Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Hub will TreiberCD-hab aber keine!

NadineH / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.-Ich hab mit einen USB Hub von Vivanco gekauft.Beim einstecken in einen USB Steckplatz(egal welchen ich nehme) will Xp einen Treiber, es war aber keiner dabei.auf der Hp von Vivanco gibt es auch keinen. Wenn ich den Hub aber in einen Rechner stecke, wird er ohne einen Treiber einzulegen installiert und ist sofort verwendbar.Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hoffentlich kann mir jemand helfen.USB Geräte funktionieren alle.

Win XP Home P4 2,66  512 Ram

Nadine

Mario32 NadineH „USB Hub will TreiberCD-hab aber keine!“
Optionen

Hi nadine!

1. Was genau meinst du xp will nen treiber für den hub. Was sagt er dir was er für neue hardware gefunden hat? Ich habe bisher noch keinen "richtigen"usb hub gesehen bei dem windows ne treiber (cd) für das teil wollte. Ein hub verteilt ja nur die signalleitung.
2. Wenn dein teil also ggfs was anderes noch kann / anderes feature hat was windows veranlasst nach 'nem Treiber zu betteln so sollte es auf der herstellerseite auf jeden fall auch treiber zu dem gerät geben. (sofern teil nicht uralt und kein support mehr) sag uns mal genaue typenbezeichnung / -kennzeichnung des Gerätes vileicht findet die nickles Brut was.

NadineH Nachtrag zu: „USB Hub will TreiberCD-hab aber keine!“
Optionen

Das Teil ist ein ganz normaler 4fach USB Hub.Vivanco High Speed USB Hub 2.0.
Bei anderen Computern wird er als USB HUb 2.0 erkannt und installiert.
Bei mir wird es auch als USB Hub 2.0 erkannt, jedoch kommt eine Aufforderung ich soll einen Treiber einlegen.

Camino NadineH „Das Teil ist ein ganz normaler 4fach USB Hub.Vivanco High Speed USB Hub 2.0. Bei...“
Optionen

Hast du bei deinem XP das Service-Pack 1 installiert? Wenn mich nicht alles täuscht kann XP erst dann mit USB 2.0 etwas anfangen.

Mario32 NadineH „Das Teil ist ein ganz normaler 4fach USB Hub.Vivanco High Speed USB Hub 2.0. Bei...“
Optionen
Das Teil ist ein ganz normaler 4fach USB Hub.Vivanco High Speed USB Hub 2.0.

Nadine, hallo!!! was heißt den "ganz normaler ... "?
Gibbet etwa nur eine firma auf der welt die so dinger herstellt und sind die genormt und heißt die firma vivanco? NEIN!!
Da kann in dem gehäuse mit namen VIVANCO alles mögliche von egal was für firma drinstecken aus reisbauernland! hat das ding keine typenbezeichnung oder so was womit du/wir (sofern du uns was mehr dazu sagst) mal nach "angeblich" benötigten treibern googlen können?
Seriöse firmen stellen i.d.R. treiber für ihre produkte zur verfügung!! ist vivanco nicht seriös, oder Nadine weiß nur nicht wie sie suchen muß?!

Nadine hilf uns mit infos damit wir dir helfen können!
Optionen

Es ist sogar SP2 Drauf.

P.s.Ich möchte wissen welcher I.... meine Frage hierher verschoben hat.Frechheit was sich die angeblichen V.I.P.´s erlauben. Nur Antwort auf Fragen oder Probleme hab ich noch von keinem V.I.P. bekommen!

gelöscht_101060 NadineH „USB Hub will TreiberCD-hab aber keine!“
Optionen

Huhu Nadine,

nachfolgende Infos sind von der Vivanco-HP - vielleicht hilfereich...

"Warum finde ich auf Ihrer Homepage keinen Treiber für meinen Vivanco USB-Hub ?

Bei diesen Geräten wird der Treiber vom Betriebssystem verwendet (WIN98/98SE/ME/WIN2000/XP). Dabei kann die Bezeichnung von der in der Anleitung abweichen. Verwenden Sie den Treiber der vom System zur Verfügung gestellt wird.

Zur Installation eines USB-Hub sollten Sie zuerst den USB-Hub am PC anschließen, ohne andere Geräte anzustecken und dann neu booten. Der PC erkennt ein neues Gerät und installiert den Treiber, dieser befindet sich jeweils auf der Betriebssystem CD. Danach können nacheinander die einzelnen Geräte am USB-Hub angeschlossen werden. Warten Sie jeweils beim Anschluss eines Gerätes ab, bis dessen Treiber vollständig installiert wurde, bevor Sie ein weiteres Gerät anschließen. Wenn Sie ein neues Gerät zum ersten Mal anschließen, erkennt der PC dies und installiert den Treiber. Würde man zwei neue Geräte gleichzeitig anschließen, gibt das Probleme, weil das USB-System leider nicht vorsieht, dass zwei oder mehrere Treiber gleichzeitig installiert werden. Deshalb müssen die USB-Komponenten beim ersten Anschluss nacheinander angesteckt werden. Je nach verwendetem Betriebssystem WIN98, WIN98SE, ME oder WIN2000, installiert der PC nach Anschluss eines USB-Hub auch die Treiber der Geräte neu, die schon einmal ohne Hub angeschlossen waren.

Weiterhin ist es empfehlenswert, die am Hub angeschlossenen Geräte separat mit Strom zu versorgen, soweit dies möglich ist. Haben sich Probleme ergeben, sollten Sie alle USB Geräte ausstecken und die Treiber für diese Geräte deinstallieren. Nur so können Sie sicherstellen, dass die Probleme nicht durch unvollständig installierte Treiber aufgetreten sind. Das Deinstallieren der Treiber funktioniert teilweise nur im abgesicherten Modus des PCs. Fahren Sie den PC dann wieder herunter, schließen Sie nur den USB-Hub an und booten Sie im Standard-Modus neu. Der PC sucht nun nach dem Treiber für den USB-Hub. Wird die Installation eines Treibers auf irgendeine Weise vorzeitig abgebrochen, dann führt der PC dieses Gerät dauernd als unbekanntes Gerät mit unvollständigem oder nicht vorhandenem Treiber. Nur durch das Deinstallieren dieser Geräte kann man eine Neuinstallation erreichen.

Sollte es zu Problemen mit bestimmten Geräten kommen, wobei andere Geräte problemlos funktionieren, sollten Sie eventuell versuchen, das nicht funktionierende Gerät nicht über den USB-Hub, sondern an einer freien USB-Schnittstelle des PCs zu betreiben. Eine Computerzeitschrift hat kürzlich umfangreiche Tests zu USB-Geräten durchgeführt und dabei festgestellt, dass einige dieser Geräte über einen USB-Hub nur fehlerhaft, oder überhaupt nicht funktionieren. Dies sind zwar nur Einzelfälle, aber es gibt diese Fälle.

Unter WIN95 ist USB nur bedingt möglich. Deswegen werden diese Geräte auch nicht von WIN95 unterstützt."

In diesem Sinne - viel Spaß und Glück,

BG, Bergi2002

Optionen

Wenn Ihr meine Frage genau gelesen hättet, würdet Ihr feststellen, daß der Huban anderen Rechnern tatellos erkannt wird.Nur auf meienm nicht.
@mario32: Auf dem Tein Steht nur "Vivanco High Speed USB Hub 2.0". Sonst keine Bezeichnung oder Typenschild.Wenn ja hätte ich bestimmt schon mal gegoggelt.Oder denkst du das fällt einer Frau nicht ein? - oder Nadine weiß nur nicht wie sie suchen muß?! kann das sein, daß du Frauenfeindlich bist und uns Frauen gar nichts zutraust??? Meiner Meinung nach schon!
@Bergi2002: Das fiel mir auch schon ein bzw. wußte ich schon und hab ich auch befolgt.

Camino NadineH „Wenn Ihr meine Frage genau gelesen hättet, würdet Ihr feststellen, daß der...“
Optionen

>Wenn Ihr meine Frage genau gelesen hättet, würdet Ihr feststellen, daß der Huban anderen Rechnern tatellos erkannt wird.Nur auf meienm nicht.
Alles klar. Ich hätte zwar gerade noch eine Idee gehabt, aber bei so einem Ton hab ich keine Lust mehr. Und dann noch die Emanze spielen, weil Mario zum spekulieren verurteilt ist, da man dir ja die Infos einzeln aus der Nase ziehen muß. Ich lach mich tot.
*Plonk*

Mario32 NadineH „Wenn Ihr meine Frage genau gelesen hättet, würdet Ihr feststellen, daß der...“
Optionen

@naddel ;-) nein ich bin nicht frauenfeindlich (bin ich vieleicht sogar selbst ne frau?)

@Bergi2002: Das fiel mir auch schon ein bzw. wußte ich schon und hab ich auch befolgt.

und warum hast du uns das nicht gesagt? Als tipp fürs nächste mal:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html>Klick mich

Mario32 Nachtrag zu: „@naddel - nein ich bin nicht frauenfeindlich bin ich vieleicht sogar selbst ne...“
Optionen

insbesondere für dich liebe NadineH mußt du jetzt nach diesem posting: http://www.nickles.de/thread_cache/537812700.html

das hier beachten:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#keepcool

Ansonsten hast du jetzt leider verpeilt
EOD

Olaf19 NadineH „USB Hub will TreiberCD-hab aber keine!“
Optionen

Bergi2002 hatte von der Vivanc-Homepage folgenden Satz zitiert: Der PC erkennt ein neues Gerät und installiert den Treiber, dieser befindet sich jeweils auf der Betriebssystem CD - was mich auf folgende Überlegung bringt: Was hast du genau für eine Windows-CD? Ist da schon SP1 oder SP2 integriert (sog. "Slipstream"-CD), oder ist das die ursprüngliche Version von Windows XP (2002)? Ist auf den anderen Rechnern, an denen es funktioniert hat, wirklich genau die gleiche Version von Windows XP (mit / ohne SP1 od. 2 / Updates(!) installiert?

Wenn das alles nicht hilft: Hast du noch den Originalkarton, Anleitung oder Kaufbeleg von dem Vivanco-Hub, steht dort irgendwo eine genauere Typen-Bezeichnung? Evtl. müsstest du dich sonst mal an den technischen Support von Vivanco wenden: hotline@vivanco.de

Viel Erfolg!

CU
Olaf

JT NadineH „USB Hub will TreiberCD-hab aber keine!“
Optionen

Hallo

Nadine

Ich weis zwar nicht welches Mainboard du hast aber siehe mal auf der Homepage deines Mainboard Herstellers nach ob es für dein Mainboard USB Treiber gibt.
nur so ne Idee bei meinen Asus Board sind Spezielle Chipsatztreiber für USB 2.0 dabei.

""Du schreibst Beim einstecken in einen USB Steckplatz(egal welchen ich nehme) will Xp einen Treiber, es war aber keiner dabei.""
Vieleicht will er die Mainboardtreiber neu einbinden (Mainboardtreiber CD einlegen)?

Gruß

Josef

Optionen

@Camino: Bei deinen Antworten hoffe ich da lachst dich TOT!

@mario32: Bei mir hast du schon lange "verpeilt".Weil du außer wichtig daher reden nichts kannst und nix drauf hast! DU STÖRFALL!

@ Olaf19 und it: Danke für eure ehrlichen Antworten. Hab den Auslieferungszustand des Rechners per Image wiederhergstellt.- und siehe da der Hub wird korekt erkannt und installiert.

Mario32 NadineH „@Camino: Bei deinen Antworten hoffe ich da lachst dich TOT! @mario32: Bei mir...“
Optionen
@mario32: Bei mir hast du schon lange "verpeilt".Weil du außer wichtig daher reden nichts kannst und nix drauf hast! DU STÖRFALL!

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#not_losing
Optionen

Spar dir deine blöden Links und gib zu daß du keine Ahnung hattest!

Mario32 NadineH „Spar dir deine blöden Links und gib zu daß du keine Ahnung hattest!“
Optionen

schade wenn ein (um den Sinn der Postings von NadineH zu verstehendes) wichtiges Posting von mir gelöscht wird. Also nochmals ganz sachlich:

Klar habe ich keine ahnung wenn du nicht sagst was sache ist! so hat es keinen sinn mit jemandemem wie dir hilfsbereit umzugehen. Ich zitiere camino:
Alles klar. Ich hätte zwar gerade noch eine Idee gehabt, aber bei so einem Ton hab ich keine Lust mehr. Und dann noch die Emanze spielen, weil Mario zum spekulieren verurteilt ist, da man dir ja die Infos einzeln aus der Nase ziehen muß. Ich lach mich tot.
*Plonk*

ich möchte dich, leibe NadineH, nochmals auf http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#not_losing
hinweisen.
und falls du kein copy and paste kannst (genausowenig wie hubs an winxp anschließen) hier den wesentlichen teil noch zusätzlich zitiert:
Nota Bene: Wenn ein Hacker (Anmerkung des Posters mario32: ich beziehe USER mit ein!) Dir sagt, du hättest Dich falsch benommen, und Dir (ganz egal wie grob) sagt, es nicht wieder zu tun, tut er es erstens Dir und zweitens seiner Gemeinschaft zu liebe. Es wäre für ihn viel leichter, Dich zu ignorieren und aus seinem Leben herauszufiltern. Wenn du es nicht schaffst, dankbar zu sein, behalte wenigstens ein wenig Würde; heul nicht 'rum und erwarte auch nicht, wie eine zerbrechliche kleine Puppe behandelt zu werden, nur weil du ein Neuling mit einer theatralisch überempfindlichen Seele und zu hohen Ansprüchen bist.

P.S. in dem an dieser stelle zuerst stehenden posting gab es zum schluß ein *plonk* beim eintrag von NadineH in mein killfile. In diesem sinne:
NadineH *PLONK*

Optionen

Auf solchen Niveau unterhalte ich mich nicht.

Optionen

mir scheints du hast noch mehr Freunde,die dich kennen und wissen was du für einer bist und was du kannst.
Siehe: http://www.nickles.de/static_cache/537811681.html

Ich gebe Hams Moser 100%ig Recht!

Olaf19 NadineH „USB Hub will TreiberCD-hab aber keine!“
Optionen

Hi Nadine,

freut mich, dass es dir mit Hilfe der Wiederherstellung deines Systems gelungen ist, dein Problem "aus der Welt zu schaffen". Ich benutze ganz bewusst diese Formulierung, da man von "lösen" eigentlich nicht sprechen kann - wir wissen bis jetzt nicht, woran es gelegen hat und warum es nun plötzlich geht. Irgendwo hat das was gehakt... aber dafür ist Windows zu komplex, dass man immer alles erklären könnte. Manchmal muss man eben nach dem Black-Box-Prinzip verfahren ;-)

In meinem ersten Posting hier hatte ich erst vor, eine Neuinstallation zu empfehlen - aber ich wollte dich nicht unnötig frustrieren, ich weiß aus eigener Anschauung, was das für eine Arbeit ist. Wenn du natürlich ein Image parat hast, um so besser, das spart viel Zeit. Noch effektiver ist es, wenn die bitgenau im Image fixierte Systempartition auch gleich noch die wichtigsten Programme enthält. Dann kannst du unmittelbar nach der Wiederherstellung gleich wieder ein voll arbeitsfähiges System.

Viel Spaß weiterhin mit dem USB-Hub!

CU
Olaf

maurers NadineH „USB Hub will TreiberCD-hab aber keine!“
Optionen

mario, mario, mann hört sehr viel negatives von dir auf nickles.
Bin jetzt sicher schon über 4 postings gestolpert (innerhalb 2 Tage) wo du nicht so gut dastehst. hast du auch schon wem geholfen ? richtig geholfen meine ich !?

mann wird nicht VIP einfach weil mann 1500 postings gemacht hat, ob gut oder schlecht.
sondern weil man vorgeschlagen wird als sehr hilfreicher zeitgenosse. aber diesen status hast du dir so glaube ich bereits verspielt.

nichts für ungut, aber so viel negatives ? die postings bei denen du mitwirkst arten jedesmal in eine streiterei aus anstatt das problem zu lösen.

lass es halt einfach wenns nicht klappt

Mario32 maurers „mario, mario, mann hört sehr viel negatives von dir auf nickles. Bin jetzt...“
Optionen

sorry maurers,
wenn DU dir die MÜHE machst RICHTIG hinzuschauen wirst du sehen das es nicht so ist wie du den Eindruck hast!
Und hey eine Dame(!) die meint VIPS mit I...t! zu beschimpfen nur weil jemand sich ihrer Meinung nach "erdreistet hat" ihr Posting an eine passende Stelle zu verschieben.... da muß man nix zu sagen. http://www.nickles.de/thread_cache/537812525.html

Im übrigen ich muß kein vip werden und bin auch nicht scharf drauf.
(eigene postings editieren als sonderstatus würde mir schon reichen - hallo TW!!)Das problem das hier viele mit mir haben ist beispielsweise weil meine signatur provozierend wirkt. Diese Leute die sich aber davon zum dumme Sprüchenmachen angeregt fühlen (inklusive NadineH [die VIPS beschimpferin!]) aber zu faul,dumm,naiv oder was weiß ich, sind drauf zu klicken um zu sehen was dahinter steckt! (die praktische anti-akw bewegung) sind für mich nicht von Belang!

Nur als Beispiel des auch von dieser DAME angesprochenen Threads:

ich stelle Nachfrage "RP1 häh, was willst du?" und ein als ZWEITACCOUNT-TROLL bekannter Poster meint mir mit nem dummen spruch auf eine rein sachliche nachfrage an den Threaderöffner zu kommen. Das es ein dummer spruch war hat der TROLLZWEITACCOUNT selbst im laufe des Threads dargestellt! Wenn es hier Leute gibt die SOWAS nicht sehen können/wollen, tun diese mir leid, aber ich muß mir mit Sicherheit keinen Kopf um deren Meinung über mich machen. DA gibt es hier andere Poster auf deren Meinung ich was gebe und wenn die mich rüffeln (und sei es nur durch kommentarlosen löschens eines "extremposting.jpg"-Bildes was im zusammenhang mit Frau H's unangemessener Art seinen weg ins Forum gefunden hat), so nehme ich diese rüffler gegen die Boardetikette sehr wohl an und setzte Sie auch um.
In diesem Sinne LIES einfach RICHTIG und du kannst dir eine meinung bilden!

Optionen

Hallo maurers. Ich danke Dir für dieses Posting.
Ich bin froh, daß andere auch so denken wie ich.

Nadine

maurers NadineH „USB Hub will TreiberCD-hab aber keine!“
Optionen

nicht nur wir beide, sondern 50% der poster