PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.917 Beiträge

Taugt das LC6550 (550W) Netzteil für AMD CPUs ? wer kennt sich a

felix3005 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,


habe irgendwo kürzlich gelesen, daß AMD CPUs ein Netzteil mit 1 Amp auf der -5 V Leitung benötigen.  Das ist normalerweise ja nicht der Fall, sondern 0,5 A.  Mein NT ist ein Silent LC6550, auf dem "for P IV"  steht.  Kann ich das NT denn nicht auch für mein 7er AsusBoard nehmen ? ( Ist kein 64er )    Bin etwas verunsichert.


Für nen kleinen Hinweis 1000 dank im Voraus.


Euer Felix

bei Antwort benachrichtigen
Klick mich! Apocalypsedude
Minus 5V rill
Nachtwanderer felix3005 „Taugt das LC6550 (550W) Netzteil für AMD CPUs ? wer kennt sich a“
Optionen

Das neue Netzteil für meinen Athlon64 Rechner wird wohl ein Tagan werden, ist zwar deutlich teurer aber dafür weiss man was man hat. Hab zwar nichts gegen das LC-Power und habs selber auch schon in einem "Billig-Rechner" verbaut, aber für meinen neuen A64 Rechner muss was qualitativ sehr hochwertiges rein, Tagan oder be quiet eben.
Wenn du allerdings nicht viel Geld ausgeben willst, dann ist das LC-Power schon recht, immerhin haben die LC-Power NTs in letzter Zeit doch einen recht guten Ruf.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Nonsens - zum Teil ! SmallAl