Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Arcor DSL-"Operation Preis" ? Reichen 1000MB ? Wer kennt sich au

felix3005 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,


wollte mal Eure Meinung zu diesem topaktuellen "Superpreisangebot" von Arcor/DSL hören.


Habe gehört, daß Arcor diese Dumpingangebote platziert hat, weil Arcor an die Börse gehen will und jetzt dafür jetzt alles was (DSL)Beine hat, einsammelt.


Das Angebot besteht aus 2 Alternativen und gilt bis 31.12.04 :  a) Arcor DSL echte FLATRATE! :  9,95 Euro/M.  plus 10,-- Euro für den monatl. Zugang ( Bandbreite 1000 )  oder  sogar noch preiswerter :  b) Arcor DSL VOLUMEN-TARIF 1000 : 0,-- Euro/M. plus 10,-- Euro für den monatl. Zugang ( auch Bandbreite 1000 )


Als Arcor-ISDN-(Neu)Kunde sehen die Alternativen dann so aus :


Arcor DSL Volumen mit 1000 MB = 0 Euro /  zzgl. 1000 Mbit Leitung für 10 Euro/M. / zzgl. Arcor-ISDN 19,95 .  Dies bedeutet also monatl. 29,95 für DSL Volumen *mit* ISDN Telef.


( oder bei echter DSL Flat eben 9,95 mehr )


Frage : Da ich kein DSL-Power-User bin, und auch keine Filme oder mp3 aus dem Netz sauge, sondern nur im Netz rechierchiere, ein bischen Ebay, ein paar updates  und meine Mails abrufe, würde ich gerne wissen, ob 1000 MB ( also für 0,--) im Volumentarif reichen.


Wer hat Erfahrung mit den Volumen im normalen Gebrauch und kann mir einen wertvollen Hinweis geben ?


Und ... kann man bei Arcor-DSL-Nutzung evtl. den T-kom DSL-Speed Manager benutzen , um zu sehen , wie es um den Volumenverbrauch steht ?


Für Eure Hinweis , - wie immer 1000 Dank .


Euer Felix


 

bei Antwort benachrichtigen
Volumen vs. Flat Olaf19
Stobbart felix3005 „Arcor DSL-"Operation Preis" ? Reichen 1000MB ? Wer kennt sich au“
Optionen

Hallo

ich weiß ja nicht ob es so unwahrscheinlich viel spaß macht zu surfen und dabei immer auf die Uhr oder den Volumenzähler zu starren. Also ich hab seit ca. 5 Jahren eine echte Flat und hab es seitdem nie bereut, da ich vorher ohne der Flat bedeutend mehr bezahlt habe.

Ergo: - wer wenig surft: Volumentarif
- wer viel surft: Flatrate ohne Volumen blablabla
Ist ja gerade die Strategie der Anbieter Produkte auf den Markt zu bringen die nicht unbedingt auf den ersten Blick vergleichbar sind.
Es wäre ja dann für den Verbraucher zu einfach, für sich den günstigsten Tarif auszusuchen. Die setzt allerdings wiederum voraus, dass man über vollständige Informationen verfügt. Im Ergebnis ergibt sich für Oligopolistische Strukturen, wie es die Telefonanbieter nun einmal sind, für den Verbraucher immer Wohlfahrsverluste, und für den Anbieter eine Produzentenrente (Gewinne). Weshalb bei marktwirtschaftlichen Strukturen es nie "denn" optimalen" Preis, d.h. den absolut günstigsten Preis, für den Konsumenten geben wird.

Gruß

Stobbi

bei Antwort benachrichtigen
Arcor DSL- Olaf19