Ich habe mir den Audio Grabber zuletzt vor 4 oder 5 Jahren angesehen, ich weiß nicht wie er heute ist. Ich werde ihn auch nicht installieren, weil ich so ein Programm definitiv nicht brauche.
Die Fragen sind: Hat er eine gute Aussteuerungsanzeige mit einer Spitzenwertspeicherung? Kann ich damit komfortabel ein-/ausblenden, schneiden, Titel vereinzeln usw. Entrauschen/Entknacken kann er sicherlich nicht - und wenn ja, dann wohl nicht in hoher Qualität.
Wenn ich ohnehin ein weiteres Programm brauche, um die weitere Bearbeitung vorzunehmen, dann taugt der AG definitiv nicht zum MC-/CD-Transfer. Aufnehmen (vermutlich weit komfortabler) kann ich auch mit dem Wave-Editor, mit dem ich die Arbeit zu Ende bringen will bzw. muß.
Eine gute Austeuerungsanzeige ist enorm wichtig, da kleinste Übersteuerungen zu sehr starken Verzerrungen führen. Ich behaupte einfach mal, daß WaveLab Lite (im Lieferumfang vieler Soundkarten) zum Aufnehmen besser geeignet ist als der AG! WaveLab Lite hat fast die gleiche komfortable Aussteuerungsanzeige wie die großen Brüder WaveLab 3/4/5 - dies ist die beste Aussteuerungsanzeige überhaupt.
Wenn es um das Grabben geht, da gibt es weit bessere Programme, z. B. EAC.
rill