Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Need For Speed Underground 2 - Demo ... Problem!

Mic2004 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!


Ich habe ein erhebliches Problem mit der o.g. Demo. Das Spiel bleimt immer, wenn man es ein paar Minuten gespielz hat einfach stehen. Der Bildschirm friert ein und aus dem Lausprechern kommt nur noch ein anhaltender schriller Pfeifton. Dassselbe Problem hatte ich schon bei Need For Speed Underground (1).


Noch kurz zu meinem PC: Athlon XP 2400+ (2221MHz) auf MSI K7N2 Delta-ISLR Board mit 1024MB DDR433 RAM (2x 512 MB DualChannel), MSI FX5600 256MB DDR RAM Grafikkarte, Creative Soundblaster Live! Player 5.1 und als Betriebssystem Windows XP Pro. SP 2.


Hat einer von euch eine Idee, was ich da machen könnte?


Grüße, Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
michel62 Mic2004 „Need For Speed Underground 2 - Demo ... Problem!“
Optionen

Hallo Leute,

ich hatte das selbe Problem mit der Demo. Je nachdem, wie ich die Grafikeinstellungen in der Demo beeinflusst habe, stürzte das Spiel schon beim Vorspann (hohe Grafikleistung) oder aber spätestens in der 2. Runde (alle Grafikoptionen raus) ab, das Notebook stand und musste vom Netz getrennt werden. Jetzt habe ich die Lösung, es läuft alles bestens:

1. Aktuellen Omega-Treiber 2.5.90 installieren (alten Treiber sorgfältig deinstallieren!)
2. Auf Registerkarte "Clock Rate" die Werte für "Core" und "Memory" solange reduzieren, bis die Demo ohne Absturz läuft. Bei mir liegen die Werte jetzt syncron auf 200,25, vor der Änderung lagen sie bei 213,75 für "clock" und 220,50 für "memory".

Die Demo läuft jetzt mit immer noch ausreichender Performance von Anfang bis Ende.

Mein System:
Notebook HP Pavilion zx5022EA
P4 mit 2,66 GHz und 512MB RAM
Windows XP Home SP2 (geht also doch mit SP2!!!)
ATI Radeon 9200

Fazit: Übertakten schadet auf Dauer nicht nur dem System, sondern auch dem Spielgenuss...

Greetz an alle, Michel

bei Antwort benachrichtigen