Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Need For Speed Underground 2 - Demo ... Problem!

Mic2004 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!


Ich habe ein erhebliches Problem mit der o.g. Demo. Das Spiel bleimt immer, wenn man es ein paar Minuten gespielz hat einfach stehen. Der Bildschirm friert ein und aus dem Lausprechern kommt nur noch ein anhaltender schriller Pfeifton. Dassselbe Problem hatte ich schon bei Need For Speed Underground (1).


Noch kurz zu meinem PC: Athlon XP 2400+ (2221MHz) auf MSI K7N2 Delta-ISLR Board mit 1024MB DDR433 RAM (2x 512 MB DualChannel), MSI FX5600 256MB DDR RAM Grafikkarte, Creative Soundblaster Live! Player 5.1 und als Betriebssystem Windows XP Pro. SP 2.


Hat einer von euch eine Idee, was ich da machen könnte?


Grüße, Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
CrashKidBundy Mic2004 „Need For Speed Underground 2 - Demo ... Problem!“
Optionen

hallo

spontan würde ich sagen das es am sp2 liegt is ja allseits bekannt das es probleme damit gibt.

hast du denn auch prbs mit anderen spielen? also nich nur NFS?

----------------------------------------

SITD Roooooooooooooockz

bei Antwort benachrichtigen
BLUETOWER Mic2004 „Need For Speed Underground 2 - Demo ... Problem!“
Optionen

Hi,

also erstmal ist die Grafikkarte totaler Müll, da ich glaube, dass die FX5600 mit 256 MB nur 64 Bit Speicheranbindung hat.

Dann würde ich den Prozessor mal runtertakten!!!!!

Anmerkung:
Außerdem sollte (glaub ich) der Speicher parallel laufen mit dem Frontsidebus der CPU.

Also habe ich jetzt CPU mit 166Mhz FSB so sollte der Speicher auch mit 166Mhz (PC-333) laufen.

Das hat aber nichts mit dem Problem zu Tun

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Mic2004 „Need For Speed Underground 2 - Demo ... Problem!“
Optionen

ich würde auch meinen, liegt an deinem übertakteten prozzi. laß mal prime über nacht laufen, sollte das nicht hinhauen, isses ziemlich plausibel. selbst wenn prime nach 10 stunden immer noch läuft, kanns trotzdem am übertakteten prozzi (oder mb) liegen. selbst prime ist keine 100% garantie.
hatte mal ein ähnliches problem mit prince of persia. ist auch immer mit pfeiffton abgestürzt, konnte zwar theoretisch noch weiterzocken, aber eben mit pfeiffton, geholfen hat nur ein neustart. das war bei 200*11 und gleichem prozzi mit nem a7n8x.
was für einstellungen hast du denn im bios für ram und cpu vorgenommen? fixiert das mb automatisch pci und agp?

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 Nachtrag zu: „Need For Speed Underground 2 - Demo ... Problem!“
Optionen

Hallo Leute!

Danke für all eure Hinweise. Aber ihr bedenkt alle nicht, dass es die Probleme schon gab, als ich weder den Prozessor übertaktet hatte noch es einen SP 2 für Windows XP gab. Also schließe ich diese Diagnosen erst einmal als dringenste Fehlerursache aus.

Ach ja und die Grafikkarte leisten an sonsten Gutes. Andere Spiele laufen auch ohne Probleme...

Grüße und danke schonmal für die ersten Tipps,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
BLUETOWER Mic2004 „Need For Speed Underground 2 - Demo ... Problem!“
Optionen

Haste auch DirectX 9.0c richtig drauf.

Und ich würde mal den Grafikkartentreiber erneuern.

Nur mal so probeweise CPU runtertakten
bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 Nachtrag zu: „Need For Speed Underground 2 - Demo ... Problem!“
Optionen

Hallo Leute!

Also wenn ich DirectX-WebSetup ausführen möchte, kommt immer sofort, dass die installierten Komponnenten verwendet werden können. Also gehe ich mal davon aus, dass das richtig installiert ist. Die neuesten Detonator-Treiber habe ich mir erst letzte Woche von der NVIDIA-Seite gezogen.

Es wundert mich halt nur, dass ich diese Probleme nur mit diesem einen Spiel habe und das jetzt in der zweiten Version. Kann oder sollte ich vielleicht im Spiel eine Einstellung ändern?

Grüße,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Mic2004 „Hallo Leute! Also wenn ich DirectX-WebSetup ausführen möchte, kommt immer...“
Optionen

bei nem kollegen gabs mal das problem, daß bei vollen einstellungen und hoher auflösung beim einsatz von nos der bildschirm schwarz wurde. teste mal die lightflares oder unschärfe zu deaktivieren, oder die sound-settings umstellen (kp was es da gab).
wenn das nichts bringt, kannst du mal alternativ den onboard-sound testen, obs da auch auftritt. ansonsten bleiben nur ratschläge wie chipsatztreiber, graka-treiber, sound-treiber testen. und wie gesagt, takte mal dein system auf normal-niveau.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 Nachtrag zu: „Need For Speed Underground 2 - Demo ... Problem!“
Optionen

Hallo Leute!

Ich wollte nur mal wieder den aktuellen Stand der Dinge berichten. Also ich habe noch einmal alles an meinem PC überprüft. Die Treiber sind alle die aktuellsten und danach habe ich einmal im Spiel alles die Grafik betreffende in den Optionen entwerder auf "Aus" gestellt oder um einen Schritt verringert. Der Effekt war derselbe. Eher im Gegenteil, das Spiel erhängte sich bald noch eher als vorher.

Wenn es ein Hardware-Problem (oder -Defekt) wäre, müsste das doch auch bei anderen Anwendungen auftreten. 3DMark05 "überlebt" mein System bespielsweise schadenfrei.

Wenn ihr noch andere gute Tipps habt, bin ich euch dankbar, wenn ihr sie mal posten würdet.

Grüße,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
michel62 Mic2004 „Need For Speed Underground 2 - Demo ... Problem!“
Optionen

Hallo Leute,

ich hatte das selbe Problem mit der Demo. Je nachdem, wie ich die Grafikeinstellungen in der Demo beeinflusst habe, stürzte das Spiel schon beim Vorspann (hohe Grafikleistung) oder aber spätestens in der 2. Runde (alle Grafikoptionen raus) ab, das Notebook stand und musste vom Netz getrennt werden. Jetzt habe ich die Lösung, es läuft alles bestens:

1. Aktuellen Omega-Treiber 2.5.90 installieren (alten Treiber sorgfältig deinstallieren!)
2. Auf Registerkarte "Clock Rate" die Werte für "Core" und "Memory" solange reduzieren, bis die Demo ohne Absturz läuft. Bei mir liegen die Werte jetzt syncron auf 200,25, vor der Änderung lagen sie bei 213,75 für "clock" und 220,50 für "memory".

Die Demo läuft jetzt mit immer noch ausreichender Performance von Anfang bis Ende.

Mein System:
Notebook HP Pavilion zx5022EA
P4 mit 2,66 GHz und 512MB RAM
Windows XP Home SP2 (geht also doch mit SP2!!!)
ATI Radeon 9200

Fazit: Übertakten schadet auf Dauer nicht nur dem System, sondern auch dem Spielgenuss...

Greetz an alle, Michel

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 michel62 „Hallo Leute, ich hatte das selbe Problem mit der Demo. Je nachdem, wie ich die...“
Optionen

Hallo!

Danke zuerst einmal für deine Hinweise. Ich habe aber das Problem selbst schon gefunden. Es lag an der Übertaktung meines Systems. Ich hatte meinen Athlon XP 2400+ bei 2221 MHz und da wurde er scheinbar bei so hoher Last, wie dem Spiel instabil. Jetzt habe ich ihn wieder auf 2000 MHz zurückgeholt und das Spiel läuft.

Was sind eigentlich Omega-Treiber? Ich habe eine GeForce 6800 GT Grafikkarte und verwernde die NVidia-Treiber, momentan 66.93, denn ob die angebotene Beta-Version der 67.02 schon gut genug ist, weiß ich nicht.

Grüße,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
michel62 Mic2004 „Need For Speed Underground 2 - Demo ... Problem!“
Optionen

Hallo Mic2004,

soweit ich weiss, sind die Omega Treiber sogenannte "modded", also veränderte Originaltreiber. Sinn und Zweck dieser Treiber soll eine gesteigerte Performance sowie gesteigerte Systemstabilität sein. Überdies bringen die Omega-treiber für mich als Notebook-Besitzer den Vorteil mit, auch HP-fremde und aktuellere Treiber von ATI verwenden zu können. Aktuelle ATI-Treiber unterstützen leider keine Notebooks, ich bin eigentlich auf die von HP angepassten Treiber angewiesen!

Schau doch mal unter www.driverheaven.net oder direkt bei www.omegadrivers.net nach, ob nicht auch Deine Grafikkarte unterstützt wird. Soweit ich weiss, gibt es auch für NVIDIA Omega-Treiber.

Viel Erfolg,

Michel

bei Antwort benachrichtigen