Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MPEG2-Schnitt

Lutz9 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Advent, Advent...

hab`s schon mal geposted - die Lösung war nicht dabei:

Möchte (wie Mio andere) die Werbung entfernen. Leider haken alle bisherigen Video-Editoren: File wird gar nicht erst geöffnet oder Ton fehlt oder (oft der Fall) das Ausgabeformat ist nicht auf das Eingabeformat einstellbar (Folge: neu rendern mit sattem Qualitätsverlust).

Es muss doch Freaks geben, die mit ihrer PC-Sat-Karte auf Platte aufzeichnen und dann die Werbung herausschneiden können??

Der Tipp auf mein erstes posting (M2-Edit pro) ist nicht so ideal, weil a) Testversion bereits wieder den Eingabefile nicht öffnen will und b) die software über 1000$ kosten soll!

Dabei lassen sich die files abspielen (diverse Player), auch Bild für Bild durchhangeln (z.B. DVD2AVI) oder mit einem alten Editor-Programm
(MOVIESTAR) bildgenau editieren (leider mit dem nicht änderbaren Ausgabe-Maximalwert von 10Mbit/s vs. Eingabefile mit 15Mbit/s). Vielleicht gibt es ein patch um Moviestar auf 15Mbit aufzubohren??

Marwoj luttyy „Meine Frage hatte eigentlich folgenden Hintergrund: Ich zeichne meine Filme...“
Optionen

Grüß dich,
das Problem liegt an dem MPEG2 Verfahren.
Zwei verschiedene Hersteller encoden nicht gleich. Wenn ich meine Studiodaten über Mainconcept einlese, passiert auch kein smart Renderprozess.
--
cz marwoj