Allgemeines 21.963 Themen, 148.140 Beiträge

Doppelte s Betriebssystem löschen

Benny Richardson / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo nach Datenabsturz habe ich das Betriebssystem neu aufgespielt.Seitdem kommt bei Neustart ständig Windows 2 mal.Wie kann ich das Löschen und den Rechner neu konfigurieren?

bei Antwort benachrichtigen
boot.ini editieren Olaf19
boot.ini editieren Amenophis IV
boot.ini editieren xafford
boot.ini editieren Olaf19
xafford Olaf19 „boot.ini editieren“
Optionen
bei mir war die boot.ini nach keiner meiner Windows-Installationen schreibgeschützt; es hat immer ausgereicht, sie mit Hilfe der Ordneroptionen sichtbar zu machen, dann konnte ich sie auch per Mausklick unter Windows editieren.
Seltsam, unter NT und 2000 war sie es bei mir bisher immer.

Wenn man XP mehrmals installiert, hat dann jedes System seine eigene Boot.ini? Ich war bislang immer davon ausgegangen, dass all diese lebenswichtigen Dateien wie ntloader etc. "zentral verwaltet" werden, d.h. für den gesamten Rechner auf Laufwerk C: liegen. Z.B. bekam ich immer die Fehlermeldung "NTloader nicht gefunden", wenn ich von meiner 2. Platte booten wollte und zuvor die 1. ausgebaut hatte.

Sorry, Fehler meinerseits. Ich meinte nicht das Laufwerk, auf welchem der Ordner des Betriebssystems liegt, sondern die Platte, von welcher gebootet wird, und diese muß nicht zwingend C sein. Du hast natürlich recht, daß es immer nur eine gültige boot.ini und einen gültigen ntldr gibt, aber diese müssen eben nicht zwingend auf C liegen.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen