Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP auf USB-Stick installieren?

Olaf19 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Neulich habe ich bei Saturn USB-Sticks mit 64 bis zu 512 MB Kapazität liegen sehen - recht große Auswahl, mindestens 3 verschidene Hersteller. Preise weiß ich leider nicht mehr, erschienen mir aber sehr moderat.

Nur mal so als Gedankenspiel, da wir ja in letzter Zeit des öfteren das "Thema XP abspecken auf bis zu unter 300 MB" beim Wickel hatten: Wäre es praktikabel, Windows XP auf einen solchen USB-Stick zu installieren, sozusagen als Notbehelf, falls mal die Festplatte mit der Systempartition streikt? Oder ist es doch besser, eine 2. Systempartition auf einer 2. Festplatte einzurichten, mal abgesehen davon, dass Festplatten schneller sind als USB-Sticks?

CU
Olaf

Mr. Joker Olaf19 „Windows XP auf USB-Stick installieren?“
Optionen

zumindest mit den derzeitigen Windows-Versionen wird das nicht funktionieren.
Siehe auch

http://www.microsoft.com/whdc/device/storage/usb-boot.mspx

Olaf, ich weiß, - jueki
Olaf, ich weiß, - Mr. Joker