Hallo zusammen!
Nachdem ich seit ca. 1 Jahr mit dem "Tandem" Firefox/Thunderbird sehr zufrieden im Netz unterwegs bin, möchte ich zur Abwechslung mal wieder einen neuen Versuch mit Opera wagen. Dazu ein paar Fragen vorab:
- welche Version benutzt ihr derzeit, was läuft am zuverlässigsten?
- benutzt ihr auch den integrierten Mailclient oder lieber ein externes Mailprogramm?
- habt Ihr Opera mit oder ohne Java? Der Download mit Java ist mehr als doppelt so groß
- was ist zu dem Vorwurf zu sagen, Opera kümmere sich nicht um Standards?
- lohnt es sich, 39 $ für die kostenpflichtige Version auszugeben?
Mich hat Opera in der Vergangenheit nicht so ganz überzeugt - war mir alles zu verspielt, die Bedienoberfläche des Browsers hat mir zu viel Platz in Anspruch genommen. Andererseits mag ich die Ästhetik von Opera - Geschmackssache, aber für mich ist es der schönste Browser mit Abstand. Na, mal gucken wie es mir diesmal gefällt.
CU
Olaf
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Die Funktionvielfalt gibt es ja deshalb, weil es eben viele unterschiedlich Menschen gibt, und eben jeder eine andere Einstellungen haben moechte.
Mir war der Opera in der ganz alten 5er Version auch am liebsten, ein einfacher Browser, rein zum surfen, nichts anderes. Aber man muss mit der Zeit gehen, vor allen Dingen muss ja meistens die Version gewechselt werden wegen der Sicherheit.
Den Firefox habe ich auch schon ausprobiert, der ist aber auf meinem Rechner zu langsam (Sun Ultra II, 2x250 MHz). Der laeuft nicht fluessig beim scrollen, obwohl ich den schon selbst kompiliert habe und alles ueberfluessige weggelassen habe.
Bye, Klaus