Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.269 Themen, 123.690 Beiträge

Suche So 939 MB mit PCI-E

SupDo / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


Ich bin immer noch dabei mir einen neuen PC zusammen zustellen. Den Rechner werde ich hauptsächlich zum Surfen, für Office und zum Zocken benutzen. Der Rechner soll lange halten und würde ich nicht meinen "alten" Rechner zum HTPC "umbauen" wäre ich nicht am Suchen.


Eigentlich habe ich schon grobe Vorstellungen. Nur in Sachen PCI-E und AGP bin ich mir nicht sicher. PCI-E GraKa sind zur Zeit günstiger, wie ich gesehen habe. Oder liege ich da falsch?


Da ich aber eigentlich nicht auf nf4 usw. warten möchte, suche ich ein MB mit So 939 und PCI-E.Aber ich habe noch keines gefunden? Gibt es die überhaupt?


Zur Vervollständigung: Es wird wohl ein AMD 3000+ werden und ein bischen Speicher, so 512 MB.


Achja, die HDD ist eine ATA133, sollte also auch vom MB supportet werden.


 


Gruß und Denke SupDo

bei Antwort benachrichtigen
Suche So 939 MB mit PCI-E SupDo
Suche So 939 MB mit PCI-E SupDo
gelöscht_15325 SupDo „Suche So 939 MB mit PCI-E“
Optionen

Du hast ja recht! Ich werde mir demnächst ebenfalls ein So939 Board holen, allerdings mit AGP.
Ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt das Relevanteste ist, bei Boards auf Zukunftstauglichkeit zu achten, weil es meiner Meinung nach zu viele Faktoren gibt, die einem relativ schnell in die Aufrüst-Suppe spucken können.
Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, ein Board mit möglichst aktuellen Features zu kaufen, nur damit ich dann ein Jahr oder auch zwei Jahre später wieder ein neues Board kaufe, weil dann ein paar Features vorhanden sind, die durch die dann alten Komponenten nicht mehr effektiv genutzt werden können. Sprich, ein neues Board ist bei mir bei einer Aufrüstaktion, die bei mir in der Regel zwischen 1-2 Jahren erfolgt, immer fällig. Ich rüste für gewöhnlich immer in einem Rutsch auf, also alles was dann so anfällt (Graka, CPU, Mobo, RAM).

Es gibt aber sehrwohl auch andere User, welche stückweise aufrüsten (diesen Monat Graka, nächsten Monat RAM, dann irgendwann CPU). Für diese User mag deine Argumentation zutreffen. Für Personen, die mein Kauf-/Aufrüstverhalten an den Tag legen, jedoch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Suche So 939 MB mit PCI-E SupDo