Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

CD´s auf DVD übertragen

gelöscht_152402 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

leider habe ich zu meinem Vorhaben keine konkrete Lösung finden können. Also-

Habe ein Spiel (4 CD´s, kopiergeschützt) und möchte diese CD´s nun installierbar auf DVD brennen. Eben so, als wenn es schon ursprünglich auf DVD ausgeliefert wäre. Evt. passt ja noch eine weitere CD drauf. Das dient einfach nur dazu, meine Original(!)-Spielesammlung zu "verkleinern". Da ich meinen DVD-Brenner neu habe bin ich halt auch damit ein wenig am experimentieren, was man denn so alles machen kann. Habe Nero in der vorletzten Version. Habe übringens grade neu VirtualCD6 erstanden, vielleicht gehts ja auch damit? Wie bekomme ich es am besten hin?

Danke für jede Hilfe & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster gelöscht_152402 „CD´s auf DVD übertragen“
Optionen

"Aber es macht ... von CD/DVD-Brenner zu diskutieren" - das sieht sie nach eigenen Angaben (und NUR nach ebendiesen") so arg gebeutelte Industrie aber GANZ anders: JEDER mit nem Brenner ist ein so-gut-wie-Krimineller. Auch nach der verschärften Gangart ist das nach wie vor Blödsinn. Man muß schon selber ziemlich! tief drinstecken in illegalen Machenschaften, wenn man diese ohne Abstriche allen anderen überstülpt. Genau wie Arschlitiker, die gar nicht wissen, wie man "bei Tageslicht" jemanden Geld zukommen läßt, die kennen nur die Methode "brauner Umschlag unter Klotür durch". Klar: weil sie selber nur so bezahlt werden.

Leider ist das Ablegen in virtuellen Laufwerken auch eine "Kopie" im Sinne des Gesetzes - ergo verboten, wenn kopiergeschützt. Wobei (höchst)richterlich noch immer zu klären wäre, wie schlecht darf denn so eine "Vorrichtung" sein, um noch den Schutz des Gesetzes an Anspruch nehmen zu können - oder reicht womöglich die bloße Aussage "kopiergeschützt" schon aus??? Und ich muß schon wieder den Oberlehrer mimem: bei nicht kopiergeschütztem Material ist es nicht "erlaubt", es nicht "nicht verboten".

Zu Deinem Tip: ich hab mir neulich mal Sony DVD+R´s gegönnt in 25er Spindel für 1 Teuro das Stück. Für einen 5er Pack Leergehäuse für je 4 CD/DVD, also ausreichend für 20 Stück, berappe ich aber nur 1,50 € - also doch nicht so schlimm mit der Gängelung... :-))

bei Antwort benachrichtigen