Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Bei Nokia wird Qualität und Service GROSS geschrieben..

Simboy / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen..

mit meinem nokia 6600 handy war ich noch nie 100%ig glücklich. der akku-deckel ist nicht sauber eingepasst, geringe akkulaufzeit, pixelfehler, knarrschendes gehäuse, die max. lautstärke der klingeltöne zu leise. dabei sollte man anmerken, dass die upe der herrstellers damals bei knapp 600€ lag. manchmal frage ich mich, wieviel das handy wohl kosten würde, wenn es sauber verarbeitet wäre. die farbe geht mit der zeit ab vom gehäuse.. man kann zwar neue covers kaufen. beim austausch erlischt jedoch die garantie.


wo wir beim eigentlichen thema wären. nokia gibt auf das handy 2jahre volle garantie. meins ist etwa 10monate alt und seit kurzem, nach einem neustart, spinnt die software. die mediengallerie stürtzt ab, anrufe werden manchmal einfachso auf die mailbox umgeleitet. - obwohl das handy an ist. es wird angezeigt, dass die speicherkarte (original nokia) leer ist, obwohl diese in einem anderen nokia handy und auch im lesegerät tadellos funktioniert.


deswegen wollte ich das handy zur reparatur/umtausch einschicken. weil das handy ursprünglich in münchen gekauft wurde und ich woanders wohne, kann ich es schlecht in den laden zurückbringen. also eine email an nokia geschrieben, was ich mit dem handy machen soll. nach einpaar tagen bekam ich die antwort, ich solle das handy zu einem nokia-vertrags-nändler bringen.


ok, auf der webseite nach händlern gesucht. zu meinem enttäuschen sind weit und breit im umkreis von 70km kein solcher händler zu finden.


also die nächste email an nokia, in der ich schilderte, dass es keine händler in meiner reichweite gibt. als antwort schickten sie mir wieder die selben adressen zu, die ich schon auf der webseite gefunden hatte.


ok, wieder eine email geschrieben, das GENAU diese händler nicht in meiner reichweite sind. und sie sollen mir doch bitte langsam aber sicher eine lösung für die abwicklung anbieten.


erstmal kam keine antwort. vor paar tagen schau ich in die mailbox. *freu* eine antwort. - aber was für eine: ich kann die garantie nur über die vertragshändler abwickeln. ich soll diese anschreiben und schauen, ob jemand das einschicken anbietet. diese schicken dann das handy weiter an nokia. direkt an nokia schicken sei jedoch nicht möglich.


na sowas nenn ich service!


schönen abend noch
simon

Sesselpuppser Simboy „ich vermute mal spontan, dass du deine erfahrungen noch mit einem alten...“
Optionen

Oh man, das nenne ich aber dann Händlernetz!

Zu den Covern:
Ich weiß es in einem Punkt ganz genau, mein Vater hat damal ein 5110 ,it zwei Covern bekommen, die in Originaler Verpackung von Nokia selber waren. Meine Erfahrungen enden persönlich mit meinem 3410, das immer noch sehr gut läuft. Als Werbung habe ich noch das 3510i in Erinnernug, aber da weiß ich nicht, ob es original Cover sind.

Nokia macht doch auch Werbung damit, das man offizielle Cover kaufen kann. Über das 6600 steht zumindest auf der HP nichts von Covern, wobei ich immer noch der Meinung bin, das es immer nch kein direkter Eingriff in das Gerät darstellt.

So oder so, die ganze Aktion wirft natürlich kein positives Licht auf die Kundenfreundlichkeit seitens Nokia. Schade eigentlich, da ich finde, das Nokia die besten Handy baut.

Farage doch mal an, ob Nokia das gerät wenigstens direkt an dich zurück senden würde. Dann könntest du mal wirklich mit einem Vertragspartner telefonieren, der das Handy an Nokia weiterleiten soll.