Nachdem Antivir einen Bootvirus entfernt aht wird die Festplatte weder im Bios noch von XP erkannt. Laptop: IPC lifenote F 219 --
Fdisk funktioniert.. macht nervtötende Geräusche wie eine Sierene -- furchtbar-- Daten sind egal-- alle als Backup vorhanden.. kann jemand helfen? ist überhaupt noch was zu retten?
Danke für jede Antwort
Marina
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.511 Themen, 108.909 Beiträge
dein rechner war also von einem virus befallen und nun ist alles kaputt, aber du hast backups. Na das lob ich mir doch mal.
Endlich mal einer der mal ein Backup hat :-)
Mein Ratschlag an dich ist, alles neu zu installieren und die Platte platt zu machen, da du so den virus definitv killen kannst. Backups hast du ja Gott sei Dank wie gesagt.
Probiere erstmal ein Low-Level-Format mit den Herstellertoosl zu machen. Sollt edas nicht klappen probier mal PowerMax von Maxtor. Entgegen der Vorredner sage ich, dass auch ohne erkennung im Bios die HerstellerSw teilweise fähig ist ein Platte zu erkennen.
SOllte das nicht klapppen, dann musst du es tatsächlich mal mit einem Adapter proviren. Wenn das nicht geht hilft nur einschicken der Platte. Wenn du keine Garantie mehr hast lohnt sich das aber nicht. Ist aber nur halb so dramatisch, da neue Festplatten auch im 2.5 Zoll mittlerweile erschwinglich sind.