Hallo,
ich hab eine Frage: Ich bin aus Österreich und hab bei Ebay bei einem Verkäufer aus Deutschland was ersteigert, Betrag ca. EUR 37,- inkl. Versand, und hab die Ware jetzt nach ca. 3 Wochen weder erhalten, noch eine Reaktion des Verkäufers auf 3 Mails von mir bekommen.
Nun weiß ich schon, dass man im Inland die Möglichkeit hat, eine polizeiliche Betrugsanzeige am Standort des Verkäufers einzubringen. Nur weiß ich nicht, wie das im Ausland funktioniert, ich werde ja nicht wegen dem geringen Betrag nach Deutschland fahren, um dort eine Anzeige einzubringen....
Hat hier jemand Erfahrungen bzw. Informationen über solche Fälle? Was wäre die beste Vorgangsweise, um sein Geld bzw. die Ware doch noch zu bekommen..
Ebay hab ich bereits informiert u. auch das entsprechende Beschwerdeformular von Ebay an den Verkäufer weitergeleitet. Eine letzte Nachfrist von 7 Tagen hab ich ihm auch gesetzt, was auch nichts gebracht hat...
Bin für alle diesbezüglichen Tips dankbar.
lg, Rick
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Wenn man sich an eBays Vorgaben hält (VK anschreiben, warten, mahnen, Frist wahren etc.) stellen die sich nicht quer. Zumindest liest man derartiges eher selten im passenden eBay Forum.
Das mit den 25 Oiren wusste ich nicht; ich habe den Käuferschutz voll ausgenutzt (ohne genannten Abschlag).
Ronin