Hallo!
Wenn ich ein Excell-Dokument aus dem Explorer oder vom Desktop (auch per rechter Mausklick "Öffnen") öffnen möchte, öffnet sich nur das Excell Fenster, die Datei aber nicht. Als würde etwas die "Open"-Aktion nach dem öffnen des Programms unterbrechen.
Komischerweise kann man die Dateien jetzt ausschließlich aus Excell heraus öffnen ("Datei">>"Öffnen") was zwar den Schaden begrenzt, aber sehr unpraktisch ist.
Ich habe in den Ordneroptionen nachgeschaut, da ist alles standardmässig eingestellt (ich habe es mit einem "gesunden" Computer verglichen). Ich habe Office sogar de- und wieder neuinstalliert. Nichts.
Vielleicht zur Info, das Problem scheint erst nach einer Deinstallation meines Buchhaltugprogramms aufgetreten zu sein. Davor war alles ganz normal. Ich muss erwähnen das die Installation dieser Software heftig in den Registries eingreift, und ohne technischen Support hätte ich es auch nicht deinstallieren können.
Vorschläge sind sehr willkommen, bevor ich mich entscheide das Ding platt zu machen und neu zu formatieren.
Danke!
jeitinho
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
sieh doch auch mal unter Makros und AddIns nach, ob da etwas geladen wird, was nicht mehr nötig ist. Auch im Start Ordner von Excel XLStart nachsehen und ggfs. löschen oder verschieben.
Gruß Lisa