Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

ISDN-Neuanschluss: Erst Freizeichen, nach dem Wählen der Vor

anarkey / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin for kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe nun folgendes Problem mit meiner Telefonanlage (Eumex 604):
Wenn ich den Hörer meines analog Telefons abhebe, ertönt ein Freizeichen. Auch der NTBA und die Eumex-Anlage signalisiert, dass der ISDN-Anschluss aktiv ist. Sobald ich die Vorwahl gewählt habe, ertönt das Besetzt-Zeichen. Rufe ich mich vom Handy aus an, ertönt die nette Frau, die immer sagt "Die Person ... vorrübergehend nicht erreichbar".

Ich denke, dass ich alles richtig angeschlossen habe, die Eumex-Anlage aber ich von gebraucht gekauft und in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Meine MSN habe ich dort eingetragen. Schliesse ich die ISDN-karte meines PCs direkt an den NTBA an, kann ich auch nicht telefonieren, je nach Telefonsoftware erscheinen unterschiedliche Fehlermeldungen.

Wäre super, könnte mir jemand helfen,
Markus

bei Antwort benachrichtigen
RW1 anarkey „Danke für den Tip, da sich jedoch die TK-Anlage im Auslieferungszustand...“
Optionen

Wenn Du sie wirklich in den "Auslieferunszustand" resettet hast, geht von Aussen KEIN Gespräch rein! Du musst die Haupt ISDN-Nummer als Erste Nr eintragen und aktivieren (speichern)! Nur dann wird Dein Anschluss aktiv. Allerdings solltest Du von Dir nach Aussen telefonieren können. Der Haken kann der sein, dass die Eumex auf "Telefonanlage" steht. D.h. man geht davon aus, dass öfter interne als externe gespräche geführt werden. Folglich bekommst Du zwar ein Freizeichen, aber nicht das von T-Com sondern das von der Eumex. Einfach mal eine NULL vorwählen und warten. Wenn dann ein neues Freizeichen kommt, kannst Du wählen. Wenn nicht T-Com anrufen!

bei Antwort benachrichtigen