Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

ISDN-Neuanschluss: Erst Freizeichen, nach dem Wählen der Vor

anarkey / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin for kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe nun folgendes Problem mit meiner Telefonanlage (Eumex 604):
Wenn ich den Hörer meines analog Telefons abhebe, ertönt ein Freizeichen. Auch der NTBA und die Eumex-Anlage signalisiert, dass der ISDN-Anschluss aktiv ist. Sobald ich die Vorwahl gewählt habe, ertönt das Besetzt-Zeichen. Rufe ich mich vom Handy aus an, ertönt die nette Frau, die immer sagt "Die Person ... vorrübergehend nicht erreichbar".

Ich denke, dass ich alles richtig angeschlossen habe, die Eumex-Anlage aber ich von gebraucht gekauft und in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Meine MSN habe ich dort eingetragen. Schliesse ich die ISDN-karte meines PCs direkt an den NTBA an, kann ich auch nicht telefonieren, je nach Telefonsoftware erscheinen unterschiedliche Fehlermeldungen.

Wäre super, könnte mir jemand helfen,
Markus

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 anarkey „ISDN-Neuanschluss: Erst Freizeichen, nach dem Wählen der Vor“
Optionen

Hi!

Die Meldung bei Anruf "Persion ist vorübergehend nicht erreichbar" hatte ich bei meinem letzten Umzug auch und da waren es die alten MSNs, die noch in meiner ISDN-Box (Teledat 2a/b USB) eingetragen waren. Raustelefonieren ging allerdings.

Ich würde also nocheinmal prüfen, ob die Anlage richtig eingerichtet ist. Kann man das evtl. mit einem Tool am PC überprüfen?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
anarkey Andreas42 „Hi! Die Meldung bei Anruf Persion ist vorübergehend nicht erreichbar hatte ich...“
Optionen

Danke für den Tip, da sich jedoch die TK-Anlage im Auslieferungszustand befindet, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

RW1 anarkey „Danke für den Tip, da sich jedoch die TK-Anlage im Auslieferungszustand...“
Optionen

Wenn Du sie wirklich in den "Auslieferunszustand" resettet hast, geht von Aussen KEIN Gespräch rein! Du musst die Haupt ISDN-Nummer als Erste Nr eintragen und aktivieren (speichern)! Nur dann wird Dein Anschluss aktiv. Allerdings solltest Du von Dir nach Aussen telefonieren können. Der Haken kann der sein, dass die Eumex auf "Telefonanlage" steht. D.h. man geht davon aus, dass öfter interne als externe gespräche geführt werden. Folglich bekommst Du zwar ein Freizeichen, aber nicht das von T-Com sondern das von der Eumex. Einfach mal eine NULL vorwählen und warten. Wenn dann ein neues Freizeichen kommt, kannst Du wählen. Wenn nicht T-Com anrufen!

fnmueller1 anarkey „ISDN-Neuanschluss: Erst Freizeichen, nach dem Wählen der Vor“
Optionen

telekom anrufen und dort nachfragen

mick.g anarkey „ISDN-Neuanschluss: Erst Freizeichen, nach dem Wählen der Vor“
Optionen

Hört sich nach nicht bezahlter Rechnung an. Da ist nach ca. 3 Ziffern Ende. Würde die Telekom anrufen um das zu klären. An der Anlage im Auslieferungszustand kanns nicht liegen, die klingelt dann immer an wenigstens einer Nebenstelle.