PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.361 Beiträge

Bluescreen bei OC

PegaPX / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!


Bin ja schon ganz stolz meine DDR 333 auf 400 übertaktet zu haben, genau 404 MHz. ;) Der XP-M 2600+ lief auch soweit mit Vcore 1,7 stabil mit einem Multi von 12.


Nun habe ich mal, neugierig wie ich bin, den Multi auf 12,5 gestellt. Vcore noch so gelassen. Neustart, - und "Das System wurde angehalten bla bla bla...". Dann den Vcore mal noch etwas angehoben, mit selbigem Ergebnis. Nun stellt sich natürlich die Frage was da mehr oder weniger am Ende ist. Bei den Speichern wäre da ja naheliegend, die bringen nichts mehr. Aber der Multi geht ja wohl nicht zu Lasten der Speicher. Oder doch irgendwie? Die CPU lief auch schon mit einem Multi von 13, allerdings bei FSB 190/380. Die CPU, da pretestet, sollte eigentlich locker als 3900+ laufen.


Also, was meint Ihr, wo liegt der Hase im Pfeffer?


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 PegaPX „Bluescreen bei OC“
Optionen

333er Speicher mit XP2600 mobile,das paßt doch nicht!Wolltest du nicht neuen RAM kaufen?Der Bluescreen stammt bestimmt vom RAM,wenn man da das letzte herausholt,genügt eine kleine Änderung zum Absturz.Das ist nichts.Kauf dir anderen RAM,mindestens PC400,besser ist Corsair DDR466!Ist im Moment grad billiger geworden.2x256 für schlappe 75 je Modul.Dann ist alles gleich ganz anders,denn RAM ist nach wie vor das A und O.

bei Antwort benachrichtigen