Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

USB mit Autorun

hansotto / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag Gedankengang: Es soll Werbematerial inkl. USB-Stick an die Kundschaft verschickt werden. Der Kunde soll nach einlegen eine HTML-Startseite sehen, die Ihn dann in einen geschützten Bereich auf den Sever führt. Fragestellung: Würde eine Möglichkeit bestehen, die USB-Sticks mit einer Autorun.inf. Datei zu versehen, so das der Stick beim einlegen ein bestimmtes Programm (HTML) startet. Dieses müsste auf allen Rechnern der Kunden geschehen ohne ein seperates Program zu installieren. Ich habe es bereits mit einer normalen Autorun.inf versucht, klappt nicht. Es ist wie immer sehr wichtig Oder ist das technisch nicht möglich. Vielen Dank,

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Zappe „Hallo Brezel Erst mal zur Info wegen dem Werbegeschenk zum Testen :- . Ist nicht...“
Optionen

Nein, ich gebe dir höchstens 10€ ;-P

Es führt kein Weg daran vorbei, das auf Win95/98/98SE und Win-NT der Stick nicht automatisch starten wird. Bei diesen Systemen wird nicht einmal der Stick selbst erkannt, ohne vorher entsprechende Treiber zu installieren - und ein Diskette zum USB-Stick sieht ja auch irgendwie uncool aus, oder?

Bei Win2000 muß beim erstanschluß eines USB-sticks auch erstmal der automatische Hardware-assistent ausgeführt werden. Viele Leute scheuen sich aber davor.
Aus dieser Sicht ist die Idee deines Bruders einfach einige Jahre zu früh, denn wirklich problemlos würde es nur auf WinXP-systemen laufen und die sind im professionellen Breich noch lange nicht weit verbreitet.

Ich würde bei nicht allzu großen Datenmengen die Mini-CD empfehlen, die sieht auch ganz putzig aus und ist eher selten. Die warscheinlichkeit, daß sie den weg ins Laufwerk findet ist also recht hoch.


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
ist dein freund, der mr.escape