Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Epson SQ 2550 wird nicht erkannt

gelöscht_148782 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


ich hab mir bei Ebay ein Epson SQ 2550 Tintenstrahldrucker ersteigert und hab mich natürlich riesig gefreut als er endlich da war.


Doch als ich ihn angeschlossen hab konnte WinXP Pro kein neuen Drucker finden.


Ich mein das Teil ist zwar schon etwas älter aber viele Leute die den gleichen Drucker gekauft haben sagen, dass XP ihn von sich aus erkennt.


Deshalb wollte ich Fragen ob man für den Drucker ein besonderen Druckerkabel braucht. Ich hab einfach mein alten Kabel vom HP Deskjet genommen, da ich der meinung bin dass die Druckerkabel eigentlich alle standard sind.


Und die nächste Bitte sollte jemand von Euch ein Handbuch in PDF-Format für diesen Drucker haben würde ich mich freuen wenn derjenige mir diesen per Email zuschicken könnte. Ich hab zwar versucht auf dem FTP-Server von Epson das Handbuch runter zu laden aber seit kurzem gibt es diese Deitei nicht mehr.


Hier die E-Mail  V.Fleischauer@gmx.de


Danke schon mal für die Mühe


Edi

bei Antwort benachrichtigen
SQ2550 Ergänzung Borlander
ulsis gelöscht_148782 „Epson SQ 2550 wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo !

Ein Handbuch als PDF Datei gibts bei Epson / Download unter
http://emeasupport.epson-europe.com/downloads.aspx?LNG=de-DE&Search=1&data=kpJEIeSmm/tPtMEefiGCpapM1MycXUDGd4Z8o4FRvMI5IXdQT6XcJFx+Vr//9+vW

Habe einen SQ-2550 seit 2 Wochen.

1. Stress gehabt mit bidirektionlem Paralleport ( Im Drucker abgeschaltet + Bios ?)

2. Drucker Treiber 4.0 von Win98 SE CD ok. -> Download 4.25 von Epson klappt
bei mir nicht!?

3. Habe beim Druck auch gelegentlich eine Versatz in einer Zeile oder einem Bereich.

mfg. Ulsis

bei Antwort benachrichtigen