Eine Heise-Meldung:
www.heise.de/newsticker/meldung/52241
Kostenlos + werbefrei galt schon lange nicht mehr.
Mit der Privatisierung der Post sollte ja alles besser werden. Und nun haben wir die privatwirtschaftliche Realität. Da werden sich aber einige Leute freuen, dass sie ihre Geschäftspartner auf eine neue E-Mail-Adresse einstimmen müssen. Diese Freude währt wahrscheinlich eher "lebenslänglich". Ich frage mich, ob man den Verein nicht verklagen kann?
Es macht deutlich, wie unsinnig es ist, hoheitliche Aufgaben wie das Post-Monopol zu privatisieren. Ich denke da steht uns noch so manche Überraschung ins Haus.
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Da stand meistens drin, dass in Deutschland nicht die "lifetime warranty" gilt, sondern die gesetzlichen Gewährleistungsfristen. In den paradiesischeren Gefilden dieser Erde dagegen wird einem sogar noch ein nagelneuer Rohling in letzte Hemd gepackt - wenn ich die Aussagen richtig verstanden habe... :-)
"Die Post" selbst gibt's freilich noch. Häufig werden solche Dienstleistungen aber an Tochterunternehmen (meist GmbHs) ausgegliedert. Diese Tochter wird dicht gemacht und das war's dann.
Im Fall epost weiss ich das nicht (hab' nicht nachgeforscht); aber ähnliches gab's bei der Postbank mit der Depotverwaltung "easytrade". Inzwischen ist diese Tochter wieder weg und die Mama führt das Geschäft weiter (vgl. auch Telekom - t-online)...
Stefan