Eine Heise-Meldung:
www.heise.de/newsticker/meldung/52241
Kostenlos + werbefrei galt schon lange nicht mehr.
Mit der Privatisierung der Post sollte ja alles besser werden. Und nun haben wir die privatwirtschaftliche Realität. Da werden sich aber einige Leute freuen, dass sie ihre Geschäftspartner auf eine neue E-Mail-Adresse einstimmen müssen. Diese Freude währt wahrscheinlich eher "lebenslänglich". Ich frage mich, ob man den Verein nicht verklagen kann?
Es macht deutlich, wie unsinnig es ist, hoheitliche Aufgaben wie das Post-Monopol zu privatisieren. Ich denke da steht uns noch so manche Überraschung ins Haus.
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Ehrlich gesagt, ich würde immer noch GMX empfehlen. Einer der ersten Freemailer in Deutschland überhaupt, sicher und zuverlässig. Ich habe seit über 4 Jahren zwei Mailaddies unter einer Kundennummer dort laufen. Nie Probleme gehabt, wenig Spam, gute Handhabung über das Webfrontend, falls man keinen Mailclient benutzt.
Die Post als solche mag ein viel größeres und traditionsreicheres Unternehmen sein, dagegen ist GMX wohl nur eine Klitsche - aber: Deren "Kernkompetenz" liegt nun mal im Bereich der eMail-Providerei, gleich ob gratis oder kostenpflichtig. Außerdem neigen kleinere Unternehmen dazu, sich besser und individueller um ihre Kunden und deren Belange zu kümmern. Die Post als ehemaliger Staatsbetrieb und Noch-Monopolist (Briefzustellung) ist eben immer noch ein "Beamtenladen".
Übrigens: Das Wort "lebenslang" würde ich auch auf mein eigenes Leben beziehen und nicht auf irgendetwas anderes. Wäre zwar denkbar, aber irgendwie doch eine ziemliche Farce. Auf das Leben des Dienste bezogen würde die Vokabel "lebenslang" nichts weiter aussagen als: "Sie lebt, so lange sie lebt" :-)
CU
Olaf