Habe gerade einen Fernsehbeitrag über Reifendruck und Spritsparen gesehen. Darin wurde behauptet, man könne bis zu 2 Liter Sprit sparen, wenn man den vom Hersteller empfohlenen Reifendruck um 0,2 Bar erhöht. Wär ja nicht schlecht aber.........
......ich erlebe kaum noch Tankstellen mit vernünftigen Luftdruckmessern. Was ich da schon für ausgelatschte halbdefekte Geräte in der Hand hielt, ist kaum zu beschreiben. Ich hatte schon ettliche Male Druckmesser in der Hand, deren Anzeige vor dem Befüllen nicht mal annähernd auf Null standen. Ganz zu schweigen von den verwarzten Scheibenreinigern, die aussehen, als hätte Hannibal sie schon über die Alpen getragen.
Wann endlich gibt es mal wieder richtig gute Tankstellen? Ich will an der Tanke weder Wodka noch DVD-Player kaufen - einfach nur tanken, Luftdruck messen, Ölstand prüfen ( Mist, wieder kein Papier!) und ab und zu die Scheiben säubern.
Ein annehmbares Notfallklo wäre auch nicht schlecht. So eins, daß man ohne Gasmaske betreten kann, wenn man schon extra um den Schlüssel betteln muß.
Bean