Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge

Mal ne richtige Tankstelle - das wär toll!

Bean / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gerade einen Fernsehbeitrag über Reifendruck und Spritsparen gesehen. Darin wurde behauptet, man könne bis zu 2 Liter Sprit sparen, wenn man den vom Hersteller empfohlenen Reifendruck um 0,2 Bar erhöht. Wär ja nicht schlecht aber.........

......ich erlebe kaum noch Tankstellen mit vernünftigen Luftdruckmessern. Was ich da schon für ausgelatschte halbdefekte Geräte in der Hand hielt, ist kaum zu beschreiben. Ich hatte schon ettliche Male Druckmesser in der Hand, deren Anzeige vor dem Befüllen nicht mal annähernd auf Null standen. Ganz zu schweigen von den verwarzten Scheibenreinigern, die aussehen, als hätte Hannibal sie schon über die Alpen getragen.

Wann endlich gibt es mal wieder richtig gute Tankstellen? Ich will an der Tanke weder Wodka noch DVD-Player kaufen - einfach nur tanken, Luftdruck messen, Ölstand prüfen ( Mist, wieder kein Papier!) und ab und zu die Scheiben säubern.

Ein annehmbares Notfallklo wäre auch nicht schlecht. So eins, daß man ohne Gasmaske betreten kann, wenn man schon extra um den Schlüssel betteln muß.

Bean   

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Nasser Bean „Mal ne richtige Tankstelle - das wär toll!“
Optionen

Jo

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bollerman Bean „Mal ne richtige Tankstelle - das wär toll!“
Optionen

aber jetzt mal ganz im Ernst - es gibt ein paar europäische Tankstellen mit digitalen Lufdruckmessern - aber es gibt dann auch schon welche darunter bei denen die Luftkontrolle dann extra 50 Eurocent kostet. Und wer nicht schnell genug dabei ist, na der bezahlt dann noch einmal 50 Cent nach.

Grossadministrator Bean „Mal ne richtige Tankstelle - das wär toll!“
Optionen

Digital heißt nicht genau(er), die oftmals mehrstellige Anzeige (2,035 Bar) suggeriert das nur.

[PoT]CreMatoR Bean „Mal ne richtige Tankstelle - das wär toll!“
Optionen

ich sag nur "Freie Tankstelle" - TANKE SCHÖN!!! Ich hab ne richtig klasse Tanke aufm Weg zur Arbeit. Ich danke für mein Einzelschicksal...

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bollerman Bean „Mal ne richtige Tankstelle - das wär toll!“
Optionen

hi @grossadmin.,
diese etwas neueren Luftpumpen sind doch recht praktisch, wenn man dann nur mit der Plus- oder Minustaste seinen gewünschten Druck eintippt (z.B. 2,1 bar) und der Apparat gleicht dann Unter- und auch Überdruck in kurzen Intervallen bis zur eingegebenen Grenze an. Es piept dann 2 mal und fertig.

Doch den kleinen Ärger von @Bean kann ich nur allzugut begreifen, besonders wenn man dann mal wieder so ein Gerät in der Hand hat, so wie er es da gerade beschrieben hat.

na dann mal wieder bis denne bollerman

Maxx Stone Bean „Mal ne richtige Tankstelle - das wär toll!“
Optionen

Hi Bean,

"(...) 2 Liter Sprit sparen, pro Kilometer? *g*
Auf die Tankfüllung bezogen, okay.

Was Druckmesser angeht, auch mit den gammligsten Dinger habe ich bisher keine Überraschung erlebt. Weil ein Reifen mal kontinuierlich (langsam) Luft verlor musste ich ca. dreiwöchig prüfen (von 1,9 auf 2,2), grob aus meiner Erinnerung.
Eine Ausnahme: Das Ding mit gerissenem Glas und stark verwitterten Innereien ließ ich unberührt. Alle anderen sahen eben "gebraucht" aus ...

Papier? Tja, alle paar Stunden werden Zapfpistolen und ToiletteN geputzt/geleckt, Plastikhandschuhe, Feuerlöscher link und rechts, hübsche Kassiererin die dir deine Zigarette anzündet(!), Pay-Back, an jeder Ecke ein allwissender Kfz-Meister (welches Öl habe ich jetzt im Auto), 24h, ...
HALLO!? AUFWACHEN! Niedrigster lokaler Preis soll es ja auch sein, richtig?

Und du willst nicht, dass ich meine Rohlinge auch um Mitternacht kaufen kann?
NEEEIN! Jetzt habe ich auf dieses Jammerposting geantwortet *KopfaufTischplatte*
:-)

Maxx Stone

Herminator Bean „Mal ne richtige Tankstelle - das wär toll!“
Optionen

Tja. Dann zieh aufs Land.
Bei uns im Dorf (ca 12000 Einwohner) gibt es drei Tankstellen. Alle top. Alle super service. Wenn du selber nicht tanken, Öl oder Luftdruck kontrolliern kannst, gehst du rein, fragst ganz nett und die machen das dann. Ohne Aufpreis oder ähnliches.