Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Die unendliche Geschichte -- Synchronisation!!

minbari / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!!


Nachdem ich schon in anderen Foren war, bitte ich nun hier um Hilfe!


Ich benutze eine PVR 250 von Hauppauge um meine VHS auf DVD zu überspielen.
Nachdem ich nun schon etliche DVD`s in hervorragender Qualität erstellt habe, passierte folgendes:


Ich wollte ein irre langes Fußballspiel von VHS überspielen. Die resultierende mpeg Datei war ca 9 GB groß. Da selbst Shrink meckerte, die Datei sei zu groß, hab ich die Einstellungen (Bitrate Bild und Ton) herunter geschraubt.


Seitdem hab ich kein einziges synchrones Video mehr zustande gebracht!!!!



Natürlich hab ich alle Einstellungen zurück gesetzt, mittlerweile hab ich mehrfach neu installiert (inkl. OS), ein neues Mainboard wurde verbaut --- aber trotzdem keine Änderung. Immer noch asynchrone Videos.


Ich kann es mir nicht erklären, ich mache alles wie immer und benutze die gleichen Programme:


Zum Aufnehmen:                               MovieFactory2
Zum Schneiden und Zusammenfügen: M2-edit Pro
Zum Synchronisieren:                        Mpeg Video Wizard 2003


Mittlerweile hab ich sogar dem Hauppauge Support gemailt, die Antwort war der reinste Witz:
"Benutzen Sie den neuen nanoPEG Editor 2.3."

Habe so ziemlich alles schon versucht, muxen / demuxen, umwandeln ins pva Format, PVAStrumento -- nichts hat geholfen.


Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Ich steh kurz davor die PVR auf den Müll zu schmeißen! Ich bin der Meinung, dass der ganze Video-sche... noch nicht ausgereift ist.
Aber vielleicht hat ja hier jemand ne Idee.


minbari

The Wasp minbari „Die unendliche Geschichte -- Synchronisation!!“
Optionen

Habe diese Karte nicht, kann nur raten:

Eigene Erfahrung, aber völlig andere Karte:
Unter DivX hatte ich ähnliche Probleme mit der Tonspur. Asynchrone Aufnahmen sind ein ekelhaftes Dauerthema. Die Ursache liegt in der Hardware, da Bildspur und Tonspur getrennt aufgenommen werden.
Vdub hat ein cooles Feature: Slave AudioClock to Videoclock. Damit ist das Problem meist behoben. Mit einem alten DivX Codec hatte ich das Problem aber noch. Seit ich einen MP3 Codec nutze, ist bei mir das Audioproblem verschwunden, egal welche Bitrate.

PVR250 asynchron:
Kannst du was an den Aufnahmeformaten ändern? Ich habe zumindest bei slashCAM ähnliches bei deiner Karte gelesen. klick
Deine Karte wird ständig bei Tests gelobt, kann mir nicht vorstellen, daß dieses Problem nicht zu beheben ist.