N´abend allerseits.
Ich frage Euch mal ungeniert nach Euren Erfahrungen mit Elektrorasierern. Gerade im Hinblick auf Problemzonen wie Hals und Kinn, Haaransatz und Koteletten.
Wie schneiden bei Euch die Rota-Rasierer ggü. den Scherköpfen ab?
Ich habe zwar den Warentest Artikel 12/2003 sowie verschiedene Artikel im Web gefunden. Dort findet sich aber kaum eine Aussage zu meinem Anliegen.
Ich stehe vor der Aufgabe eine Neuanschaffung zu tätigen, da mein "Scherkopf" nach 12 Jahren den Dienst verweigert und mir Naß morgens zu lange dauert.
Also auf gehts: Pro und Contra, rotierende Klingen oder vibrierende Messer?
ciao
Off Topic 20.356 Themen, 225.959 Beiträge
1) Ich bin (inzwischen) überzeugter Nassrasierer. Unschlagbar glatt und perfekt bei Konturen. Auch die Geräuschkulisse gefällt mir wesentlich besser.
2) In jungen Jahren hatte ich einen klassischen Braun-Rasierer (schwingender Scherkopf).
Damit war ich recht zufrieden und ich kam überall damit zurecht, auch im Kinn/Halsbereich.
3) Als Mitarbeiter eines niederländischen Großkonzerns gibt es für mich das eine oder andere Produkt unter dem Marktpreis. So leistete ich mir einen Rasierer mit drei rotierenden Scherköpfen. Nach ca. 3-4 Wochen habe ich das Gerät in seine Verpackung zurückbefördert und habe es den Keller verbracht. Besonders im Kinn/Halsbereich war die Rasur nicht gerade gut, so das ich dort mehrfach ansetztze. Das widerum führte dazu das die Haut dort sehr stark gereizt war.
Konturen an Teilbärten sind nahezu unmöglich.
Solltest Du unbelehrbar sein und trotzdem so ein Gerät haben wollen, so kann ich dir mein kaum Gebrauchtes Gerät für einen fairen Preis überlassen :-)
Gruß, Brezel