N´abend allerseits.
Ich frage Euch mal ungeniert nach Euren Erfahrungen mit Elektrorasierern. Gerade im Hinblick auf Problemzonen wie Hals und Kinn, Haaransatz und Koteletten.
Wie schneiden bei Euch die Rota-Rasierer ggü. den Scherköpfen ab?
Ich habe zwar den Warentest Artikel 12/2003 sowie verschiedene Artikel im Web gefunden. Dort findet sich aber kaum eine Aussage zu meinem Anliegen.
Ich stehe vor der Aufgabe eine Neuanschaffung zu tätigen, da mein "Scherkopf" nach 12 Jahren den Dienst verweigert und mir Naß morgens zu lange dauert.
Also auf gehts: Pro und Contra, rotierende Klingen oder vibrierende Messer?
ciao
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Es gibt bestimmt Leute, die benutzen beide Versionen.
Nimm einen Nassrasierer. Wenn du dich mal daran gewöhnt hast, dann schmeißt du jeden Elektrorasierer in die Ecke und schaust ihn nie wieder an.
Gruß
Kann ich nur bestätigen!
Der Profi greift zum Nassrasierer. Elektrorasierer drücken nämlich die feinen Haare in die Haut und es kann zu ekelhaften Entzündungen kommen. Kein Frisör würden jemals auf die Idee kommen, seine Kunden elektrisch zu rasieren.
Ein Nassrasierer hat so gut wie keine Hautunreinheiten im Gesicht!
Eine glatte Nassrasur mir einem guten Shave und die Mädels können kommen :))
luttyy
Laut Stiftung Warentest haben die Rasierer der Spitzengruppe rotierende Messer. Vorteile hat ein Rasierer mit Klingenblock höchstens wenn es ums Schneiden von Konturen (Koteletten, Kinnbart u.ä.) geht.
Ich selbst habe einen Braun (Klingenblock) und der macht bei einem 3-Tage-Bart schon Probleme. Auch Barthaarwirbel am Hals sind nicht sein Ding.
Es geht aber nichts über "Mach 3". Mit der Zeit geht das genauso schnell wie mit dem Elektrorasierer.
Zitat Stiftung Warentest:
Mit der besten Rasur überzeugte uns ein handelsüblicher Nassrasierer mit Rasierschaum, den wir außer Konkurrenz mitgetestet hatten. Würden Elektrorasierer so scharf zupacken, drohten uns rote Backen.
Das kann ich nur unterstreichen! Und ich habe gerade am Hals eine sehr empfindliche Haut!!! Zur Zeit habe ich den ganz neuen M3 Power! Hat etwas gedauert bis ich den Dreh richtig raus hatte, aber jetzt geht es super!
Dito!
Habe nen Standart Gilette Sensor Excel.
Wunderbar!
Ich hab' nen Bart!
fbe
1) Ich bin (inzwischen) überzeugter Nassrasierer. Unschlagbar glatt und perfekt bei Konturen. Auch die Geräuschkulisse gefällt mir wesentlich besser.
2) In jungen Jahren hatte ich einen klassischen Braun-Rasierer (schwingender Scherkopf).
Damit war ich recht zufrieden und ich kam überall damit zurecht, auch im Kinn/Halsbereich.
3) Als Mitarbeiter eines niederländischen Großkonzerns gibt es für mich das eine oder andere Produkt unter dem Marktpreis. So leistete ich mir einen Rasierer mit drei rotierenden Scherköpfen. Nach ca. 3-4 Wochen habe ich das Gerät in seine Verpackung zurückbefördert und habe es den Keller verbracht. Besonders im Kinn/Halsbereich war die Rasur nicht gerade gut, so das ich dort mehrfach ansetztze. Das widerum führte dazu das die Haut dort sehr stark gereizt war.
Konturen an Teilbärten sind nahezu unmöglich.
Solltest Du unbelehrbar sein und trotzdem so ein Gerät haben wollen, so kann ich dir mein kaum Gebrauchtes Gerät für einen fairen Preis überlassen :-)
Gruß, Brezel
ich trage eben falls einen bart (klobrille um dum den mund ;)), baruche für eine nassrasur morges etwa 3 minuten. kannst du das toppen, mit einem e rasierer?
alles reine übungsache und immer scharfe klingen... auch mach3, aber ohne power...
Nassrasur ist einfach unschlagbar, so sauber kann ein E-Rasierer niemals arbeiten und wie schon jemand hier sagte, erspart es einem auch den Kauf von Clearasil weils die Pickel auch gleich mit nimmt hehehe
Ich hab auch schon alle Arten von E-Rasierern getestet und kann nur sagen, taugt alles nichts.
Entweder hat man nachher immer noch Haare im Gesicht, weil das einfach unsauber rasiert oder die Scherfolie gibt alle 3 Wochen den Geist auf und reisst (warum weiss ich auch nicht).
Im übrigen dauert Nassrasur auch nicht länger, weiss ja zwar nicht was Ihr da so dabei macht lol aber bis man den E-Rasierer gesucht hat und eine Steckdose findet ist man mit Nassrasur auch schon lange fertich.
>...weiss ja zwar nicht was Ihr da so dabei macht lol aber bis man den E-Rasierer gesucht hat und eine Steckdose findet ist man mit Nassrasur auch schon lange fertich. Wer im Badezimmer erst nach dem Elektrorasierer suchen muß, sucht auch nach dem Naßrasierer (und der Seife, dem Pinsel, dem Schaumtöpfchen) und wenn man die Steckdose endlich gefunden hat kann man sie entsprechend markieren, so daß man beim nächsten mal nicht sooo lange danach suchen muß. ;-P
Gruß, Brezel
Na dann wart nur bis die bösen Terroristen unser Stromnetz lahmlegen dann stehste da mit deinem E-Rasierer *g*
Wenn das passiert werde ich mich wohl am Tage nassrasieren, denn im Dunkeln , ohne elektrisches Licht... der Schmerz weist mir den Weg :-)
Gruß, Brezel
WENN diese Terroristen unser Stromnetz lahmlegen, braucht er sowieso keinen Rasierer mehr - die Herren stehen mehr auf Männer mit Bart.
Da haste nun auch wieder Recht *lachwech* der Beitrag war echt super ;-)
Kann ich alles nur bestätigen. Elektrische Rasuren gehen schon deswegen nicht schneller, weil man ewig auf ein und der selben Stelle herum kratzen muss, damit sie endlich vernünftig rasiert ist. Bei Nassrasuren: Ein Strich und weg.
Rasierklingen gibt es in jedem Drogeriemarkt um die Ecke. Wegen Scherblättern muss man schon Fachgeschäfte aufsuchen. Ich hatte vor vielen Jahren einen 0815-Standardrasierer von Braun. Im Geschäft zog der Verkäufer eine Riesenschublade mit einem imposanten Arsenal von Braun-Rasierklingen auf. Wirklich alles nur Braun. Nur mein Modell war nicht dabei. Das gleiche Spiel in diversen(!) Geschäften. Als ich endlich Erfolg hatte, habe ich mir erstmal einen Vorrat angelegt.
CU
Olaf
Ich empfehle, für Elektrorasuren, Philips Ladyshave. Ist nicht nur was für den Bart, sondern auch was für´s Auge.
Oder gleich ein Haarausrupfgerät für Damen *lol*
E-Rasieren dauerte mir immer zu lange (man muss das Teil ja auch noch saubermachen und anschließend nochmal das Waschbecken...), ich verwende inzwischen längst irgendsoeinen billigen Wilkinson mit Schlecker-Klingen.
Aber gelle, nicht an den Klingen schlecken :-)
Also ich habe lange überlegt, ob ich mir auch einen E-Rasierer zu lege und nach dem ich dass jetzt hier gelesen habe, habe ich meine Meinung ganz schnell geändert, zumal ich jetzt mit dem M3Power gut zurecht komme!
Mein Problem ist, das ich eine ganz empfindliche Gesichtshaut habe! Spätestens zwei Tage nach einer Nass-Rasur sehe ich aus wie ein Streuselkuchen! Ich hatte mal eine Zeitlang einen Trockerasierer von Privileg (c. 15 Jahre alt), mit dem hatte ich zumindest nicht die ganzen Pickel im Gesicht, aber nass ist mir lieber!
btw wer von euch kennt denn ein gutes Pre-Shave, was erschwinglich ist?