Drucker, Scanner, Kombis 11.468 Themen, 46.524 Beiträge

Scannerbetrieb nicht mehr möglich

jueki / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze eien Scanner "Epson Perfection 1260". Wenn ich mit dessen Start- Icon "Epson Smart Paneel" nun einen Scannvorgang starten will, kommt plötzlich diese Meldung:



Der Scanner ist definitiv in Ordnung, angeschlossen an einen anderen PC funktioniert er. Auf der Installations- CD sind derlei "*.dll" nicht enthalten. (Es wurde auch schon nach anderen dll gefragt)
Weiterhin funktioniert der Scanner ebenfalls, wenn ich selbigen über ein anderes Scann- Programm- in diesem Fall "FineReader" starte. (Um den Verdacht "USB/Kabel auszuschließen)
Der Aufforderung zur Neuinstallation wurde bereits 2x nachgekommen. Ebenso habe ich die Mainboard- Treiber neu installiert.
Bin absolut ratlos - weiß nicht einmal, in welche Richtung ich überhaupt schauen soll!
Es funktionierte mit der vorhandenen XP- Installation bereits problemlos. Der Fehler trat plötzlich auf, ohne das ich bewußt etwas verändert habe.
Könnt Ihr mir helfen?
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 jueki „Scannerbetrieb nicht mehr möglich“
Optionen

unter faq`s gefunden:
Warum erhalte ich unter Smart Panel in der Version 2.5 die Fehlermeldung "Cannot find Ism.dll" (Datei "ism.dll" wurde nicht gefunden)?

FileID: KB020207DE




Die Epson-Modelle 1260/1660/2400Photo werden mit Smart Panel v2.5 geliefert.
Diese Version unterstützt Windows 98/2000/ME/XP uneingeschränkt.

Das vorliegende Problem wird möglicherweise durch Folgendes verursacht:
1. Das angemeldete Benutzerkonto verfügt nicht über die gleichen Berechtigungen, wie das zur Installation unter Windows XP verwendete Konto.
2. Es liegt ein Kompatibilitätsproblem mit einem anderen Gerät oder Treiber vor, wie z. B. eine Digitalkamera oder andere Twain- bzw. USB-Treiber.
3. Während der Installation wurden andere Programme ausgeführt.
Dies können beispielweise Virenschutzprogramme, Bildschirmschoner und andere Anwendungen sein, die im Hintergrund ausgeführt werden. Dadurch treten unter Umständen Konflikte mit der installierten Software auf.

Wenn Sie bei der Installation einen Verfahrensschritt übersprungen oder abgebrochen haben, wurde das Programm möglicherweise nicht vollständig neu installiert.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben, bevor Sie Smart Panel erneut installieren.
1. Deinstallieren Sie die folgenden Programme in der Systemsteuerung unter Software.
a. Epson Twain 5
b. Scan to Web
c. PhotoPrint
d. Epson Copy Utility
e. Epson Scanner reference Guide
f. Arcsoft PhotoImpression

2. Suchen Sie nach den folgenden Dateien und Ordnern, und löschen Sie diese.
a. epfb5-> befindet sich möglicherweise auf einem lokalen Datenträger unter \windows\system32 oder \windows\twain_32.
b. epson-> befindet sich möglicherweise auf einem lokalen Datenträger unter \Programme

Löschen Sie die Dateien/Ordner.

3. Ziehen Sie vor der Installation das USB-Kabel aus dem Scanner, und schließen Sie alle geöffneten Programme. Beenden Sie auch Antivirenprogramme, Bildschirmschoner und andere Anwendungen, die im Hintergrund ausgeführt werden. Dadurch werden mögliche Softwarekonflikte vermieden.

4. Laden Sie die Datei unter http://www.newsoftinc.com/patch/esp/2.5/DelReg2.5.exe herunter.
Doppelklicken Sie auf die Datei "DelReg25.exe", um die Smart Panel-Einstellungen automatisch aus der Systemregistrierung zu entfernen.

Hinweis: Weitere Informationen finden Sie in der im Folgenden aufgeführten PDF-Datei.

5. Installieren Sie Smart Panel erneut. Unter Windows XP müssen Sie Smart Panel mit der gleichen Administratorberechtigung installieren, die Sie bei der erstmaligen Installation verwendet haben.

hoffe, es hilft


bei Antwort benachrichtigen