Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

Probleme mit Router/Modem Netgear DG632B!

Thundertaste / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


Habe den Netgear Router DG632B, ein kombi gerät mit Modem und Router.


Mehr infos zum router siehe link.


 http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG632B/index.html


Nun zum Problem. MODEM: Alles ist laut hersteller richtig eingestellt und konfiguriert. Wenn das Internet eine zeit lang läuft hängt sich mein kompletter Rechner (XP) weg. dann geht nix mehr ausser reset.


ROUTER: Wenn ich ins internet über den Router gehe, läuft es länger und stabieler. ca 1 Stunde, dann verliert der Rechner die Internetverbindung und ich habe auch keine möglichkeit mehr über den Explorer auf den Router zu zu greifen. Der Router zeigt aber weiterhin eine bestehende Internetverbindung an.


Bei beiden fällen muss ich den Rechner nach dem Stillstand ausschalten, das Netgear teil vom Strom Trennen. Den Strom wieder rein Rechner hochfahren und Internet ist wieder (kurz) da. Wenn ich das nicht mache hat der Rechner kein Internet ob wohl der router eine verbindung anzeigt!


Bitte helft mir. Ich dreh bald durch mit dem ding.

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Thundertaste „Garantie hat das Gerät noch, aber Netgear sagt mir auch nur das ich das neue...“
Optionen

Wie äussert sich dann denn der Absturz genau, irgenwelche voranzeichen?
Was passiert wenn du mehrere Stunden ohne Internet / verbindung zum Router an dem Rechner arbeitest?
Daniel

bei Antwort benachrichtigen