Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Probleme mit Router/Modem Netgear DG632B!

Thundertaste / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Habe den Netgear Router DG632B, ein kombi gerät mit Modem und Router.


Mehr infos zum router siehe link.


 http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG632B/index.html


Nun zum Problem. MODEM: Alles ist laut hersteller richtig eingestellt und konfiguriert. Wenn das Internet eine zeit lang läuft hängt sich mein kompletter Rechner (XP) weg. dann geht nix mehr ausser reset.


ROUTER: Wenn ich ins internet über den Router gehe, läuft es länger und stabieler. ca 1 Stunde, dann verliert der Rechner die Internetverbindung und ich habe auch keine möglichkeit mehr über den Explorer auf den Router zu zu greifen. Der Router zeigt aber weiterhin eine bestehende Internetverbindung an.


Bei beiden fällen muss ich den Rechner nach dem Stillstand ausschalten, das Netgear teil vom Strom Trennen. Den Strom wieder rein Rechner hochfahren und Internet ist wieder (kurz) da. Wenn ich das nicht mache hat der Rechner kein Internet ob wohl der router eine verbindung anzeigt!


Bitte helft mir. Ich dreh bald durch mit dem ding.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Thundertaste „Probleme mit Router/Modem Netgear DG632B!“
Optionen

schonmal ein firmware upadte probier?

bei Antwort benachrichtigen
Thundertaste fnmueller1 „schonmal ein firmware upadte probier?“
Optionen

Ja, Firmware ist auf dem neusten Stand.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Thundertaste „Ja, Firmware ist auf dem neusten Stand. “
Optionen

sorry, dann weis ich auch nicht weiter

bei Antwort benachrichtigen
feieralarm Thundertaste „Probleme mit Router/Modem Netgear DG632B!“
Optionen

frag doch ma den netgear support!Wenn nethaste da wenigstens noch Garantie drauf?
Guck ma!
MFG feieralarm

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole feieralarm „frag doch ma den netgear support!Wenn nethaste da wenigstens noch Garantie...“
Optionen

Wieder mal eine Antwort die nicht sehr sinnig ist....

Wieso soll es am Router liegen wenn es auch ohne Router auftritt?
Also: mehr Infos zu den Komponenten, sprich Motherboard, Netzwerkkarte usw.


Daniel Benden

bei Antwort benachrichtigen
Thundertaste feieralarm „frag doch ma den netgear support!Wenn nethaste da wenigstens noch Garantie...“
Optionen

Garantie hat das Gerät noch, aber Netgear sagt mir auch nur das ich das neue Firmware update installieren soll. Toll das hab ich schon getan und es hat sich nichts verändert. Der Router und das Modem sind 1!!! Gerät. es ist ein kombi gerat.

Und so sieht mein Rechner aus:
Mainboard: DFI LÖanParty NF2 Ultra B Lan onboard
CPU: AMD XP3200+ 400Mhz
Speicher: 1024MB Dualchannel TwinMos Twister 400Mhz
Grafik: PNY Verto Nvidia FX5700 Ultra 128MB 256 bit
Festplatten:
1. Western Digital 120Gb DMA 100 7200U
2. Maxtor 200Gb DMA 133 7200U
3. Maxtor 160Gb DMA 133 7200U
Netzteil: Levicom Alien X Black

Die Onboard netzwerkkarten sind 1. Nvidia 10/100 2. Realtek 10/100/1000

DSL ist T-Online 1000 Flat

Hoffe ich habe keine angaben vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Thundertaste „Garantie hat das Gerät noch, aber Netgear sagt mir auch nur das ich das neue...“
Optionen

Wie äussert sich dann denn der Absturz genau, irgenwelche voranzeichen?
Was passiert wenn du mehrere Stunden ohne Internet / verbindung zum Router an dem Rechner arbeitest?
Daniel

bei Antwort benachrichtigen