Hmmm,
Denke, es kommt einfach keine (Funk-) Verbindung zum Router zustande, liegt wohl weniger an den eigentlichen Netzwerkeinstellungen. Vielleicht hat der Router ein vorgegebenen/voreingestellten WEP-Key - der sollte dann in der Anleitung stehen. Sofern die Software/Treiber einer anderen Firma als MS auf dem Rechner verwendet wird (je nach dem, was eingebaut/angesteckt ist...PCI-Karte, USB?) sollte die Funktion in der Systemsteuerung entsprechend umgestellt werden (Kann gerade nicht nachschauen wo, bin im Büro).
Vielleicht ist deine Karte/USB-Stecker auch auf einen Standrad (b,g,i,x) eingestellt, der zum Router nicht kompatibel ist oder umgekehrt.
Am Besten mal mit einem Kabel probieren! Damit kannst du wenigstens einschränken, wo in etwa der Fehler liegt und den Router konfigurieren. Jeder WLAN-Router sollte eigentlich noch einen Ethernet-Anschluss haben.
Bezüglich der Konfiguration des Netzwerkes:
http://www.windows-netzwerke.de/
AnTi