Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.115 Beiträge

DVB-T am PC, was ist das Optimum ?

racedriver / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


mache ich was falsch, wenn ich, der ich in NRW wohne und ab 8.11. DVB-T empfangen kann, mir ein DVB-T Empfangsteil zulege, das via USB extern mit mitgelieferter passiver Antenne die Signale auf meinen PC lenkt?


Natürlich möchte ich auch (habe USB 1.1) via Brenner Sendungen aufnehmen.


Geht das und was ist empfehlenswert ?


racedriver


 

bei Antwort benachrichtigen
Klick Klick Nasser
racedriver HartwigT „Der läuft aber nur mit der Airstar, der skystar2, cablestar oder deren USB...“
Optionen

Hallo HartwigT und marwoj, da entwickelt sich ja eine richtig fachliche Diskussion von dem meinerseits angestoßenen Thema, finde ich echt gut. Was ist denn nun die Quintessenz? Geht es also doch mit meinem Rechner XP 2100+ von AMD (Fujitsu Siemens Scaleo 600)?
Kann ich es wagen? DVB-T: Ich bin 12 km vom Fernsehturm Florian in Dortmund entfernt, habe keinen Sichtkontakt, da Parterrewohnung, aber könnte auch statt passiver Antenne eine mit Verstärker nehmen, das sollte das ausgleichen. Ein Händler bei eBay (papaware) aus Berlin schreibt, daß USB 2.0 unbedingt erforderlich ist, dann habe ich natürlich schlechte Karten, wenn ich etwas aufnehmen möchte. Es muß ja nicht "on the fly", also direkt erfolgen, ich kann ja auch auf Festplatte aufnehmen und dann brennen via 1.1.
Schaut mal bei eBay rein unter dem Suchbegriff "DVB-T pc", dann werdet Ihr 2 Anbieter finden, einmal Mohr Computer und dann den papaware aus Berlin, das sieht von den Möglichkeiten sehr interessant aus, allerdings preislich bei etwa 115 EUR.
Könnt mir ja mal berichten, was Ihr meint. Danke nochmal für das tolle Fachsimpeln, ich bin beeindruckt.
Eine Lösung, wie man meinen PC auf 2.0 umstellen könnte, habt Ihr nicht, oder ??? Extern wäre super, vielen Dank ! ! ! (: o ))
racedriver aus Dortmund

bei Antwort benachrichtigen