Hier hat jemand einen von Thilo Nachdenklich gestarteten Thread gelöscht oder verschoben, in dem ich auch gepostet habe. Irgendwelche Regelverstöße waren nicht enthalten.
Ich hätte also gerne eine Begründung für diese Zensur.
HP.
Hier hat jemand einen von Thilo Nachdenklich gestarteten Thread gelöscht oder verschoben, in dem ich auch gepostet habe. Irgendwelche Regelverstöße waren nicht enthalten.
Ich hätte also gerne eine Begründung für diese Zensur.
HP.
Hallo Tilo,
http://www.nickles.de/thread_cache/537773055.html - auf diesen Beitrag von Danny Coburg hattest du geantwortet:
Einige Leute sind sogar böse rechts und schreien schon getroffen auf, wenn man einige rechte Marotten(!) benennt - ohne die Gesamtperson anzugreifen - als hätte man sie als Gesamtperson verunglimpft. Die sind dann nicht betroffen...wo sie sich vielleicht vergallopiert haben könnten...nein sie sind eher aggressiv und bepöbeln jeden fachlichen Beitrag abseits von Off topic. Und wenn's VIPs sind löschen sie auch noch kräftig, ohne sich um die Regeln zu kümmern.
Diesen Beitrag habe ich zum Löschen vorgeschlagen. Das ist meiner Meinung nach schon in einer Weise ehrabschneidend und beleidigend, die eine Löschung verdient hat. Zwei weitere VIPs haben diese Meinung geteilt, und so wurde dieser Beitrag entfernt.
Wenn es wirklich darum ginge, dir persönlich ans Leder zu wollen, dann müsste man viel mehr Beiträge von dir entfernen - wenn nicht gar alle. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil, z.B. die Posts, in denen du dich politisch äußerst, in Form von eigenen Meinungen und / oder URLs aus dem Web, sind nicht gelöscht worden!
Wenn deine politische Meinung hier grundsätzlich unerwünscht wäre, hätte man diesen Postings doch als erstes zu Leibe rücken müssen.
Ich will nicht stellvertretend für andere VIPs sprechen, kann nur für mich nur sagen, dass ich an deinem Verhalten in letzter Zeit des öfteren Anstoß nehme. Mit deiner politischen Richtung hat das nichts zu tun. Die fand ich schon immer akzeptabel, wenn ich auch nicht zu denen gehöre, die wie die Antifa die ganze Welt durch die dunkelrote Brille sehen. Lesens- und nachdenkenswert ist imho aber eine ganze Menge davon.
Wenn du aber schwere Anschuldigungen gegen andere erhebst, solltest du vor allem Ross und Reiter nennen. Wer ist hier "böse rechts"? Xafford, weil er in seinem Thread zu aktueller deutscher Musik einen anderen Standpunkt vertreten hat als du? Fetzen, weil er ähnlich argumentiert hat? Indronil, weil er den Böhzen Onkelz ihre Entgleisungen aus den 80ern, von denen sie sich mehrfach öffentlich distanziert haben, nicht verübelt?
Und vor allem: Warum sagst du den Leuten, die du für rechts-gerichtet hältst, dies nicht an geeigneter Stelle klar und direkt ins Gesicht? Stattdessen machst du gegenüber DannyCoburg ein paar geheimnisvolle Andeutungen im Stile des Hörensagen-Journalismus - irgendwas wird schon hängen bleiben, wenn man es nur oft genug wiederholt.
Seit dem Konflikt mit Xafford und anderen werden alle Beiträge von dir auf den Fachbrettern "bepöbelt"? Nun, jeder der Nickles regelmäßig mitliest, mag sich hierüber selbst ein Urteil bilden. Einfach deine Userstatistik anklicken, deine Beiträge aus der letzten Zeit inkl. Reaktionen von anderen studieren... Bist du es nicht selbst, der den alten Konflikt immer und immer wieder neu aufkocht? Nur ein Beispiel:
Auf dem Windows-2000-Board hatte jemand Probleme mit seiner Festplate und dem Programm chkdsk. Der 1. Beitrag im Thread kam von dir - Vorschlag: Datensicherung, dann Low-Level Formatierung. Ich fand das für den Anfang(!) schon ein wenig radikal... bevor man zu schärfstem Geschütz greift, sollte man überlegen ob es nicht sanftere Methoden gibt, eine kränkelnde Platte wieder flott zu machen. garftermy fand das offensichtlich auch, schrieb: "Nö Tilo - so nicht!" und gab den Rat, erneut chkdsk zu versuchen - diesmal aber nicht im laufenden System, sondern offline, mit der Wiederherstellungskonsole.
Dann kam dein 2. Beitrag, in dem du dich zunächst noch einmal fachlich geäußert - und dann aus heiterem Himmel garftermy "politisch motivierte Rachsucht"(!) vorgeworfen hast. Das finde ich erstmal dem Threadstarter gegenüber rücksichtslos - der hat das OT-Zeugs evtl. gar nicht mitgelesen und weiß überhaupt nicht, wie ihm geschieht.
Der eigentliche Knackpunkt dabei ist aber: Garftermy hatte sich an den Musikthreads im OT gar nicht beteiligt. Also wenn du schon auf den Fachbrettern Wochen zurückliegende(!) OT-Kamellen ausgräbst, solltest du wenigstens darauf achten, dass du den Richtigen erwischt. Außerdem hat Garf dich nicht "angepöbelt", sondern in einer Weise geantwortet, die man allenfalls "flapsig" nennen kann - so dramatisch war's nicht.
Dass die Diskussion am Ende ergeben hat, dass eine LL-Formatierung doch ratsam erscheint, steht auf einem anderen Blatt. Fachlich hast du mit deinem ersten Beitrag recht behalten. Das war aber nach dem Ausgangsposting nicht von Anfang an klar, daher der Widerspruch.
Noch etwas Persönliches: Ich kenne Xafford, Fetzen und Indronil privat und kann dir versichern, dass keiner von diesen dreien der rechten Szene in irgendeiner Form nahesteht. Aber auch so ganz und gar nicht.
Mal ehrlich, ist es so schlimm, wenn Xafford eine Band wie Rammstein anders beurteilt als du? Sind Menschen wie er deswegen gleich ein Rädchen im Getriebe neo-rechter Strategien im Kampf um die Eroberung der Meinungsführerschaft in der Gesellschaft? Machen Acts wie Mia oder Heppner/van Dyk "rechte Musik", nur weil sie sich in einzelnen Titeln positiv oder zumindest nicht negativ über Deutschland äußern? Na gut - wenn man unbedingt will, kann man es ihnen so auslegen. Oder auch ganz fürchterlich an den Haaren herbei gezogen finden...
Nebenbei bemerkt: Ich kann mit dieser neo-patriotischen Gefühlsduselei und der Wiederentdeckung/-erweckung heimatverbundener Regungen ganz und gar nichts anfangen. Ich find's einfach nur doof. Musikalisch sowieso, aber auch die Texte reißen mich nicht gerade vom Hocker. "Schwarz ist der Kaffee, Rot sind deine Lippen und Golden erstrahlt die Morgensonne - wie schön, dass man sich für Deutschland nicht schämen muss" - oder so ähnlich... naja, wer's braucht.
Schade finde ich nur, wenn regelmäßige Poster, die sich bis dahin gut verstanden haben, plötzlich zu Feinden werden. So weit sollte es nicht kommen. Deswegen: Lass doch einfach mal gut sein mit Xaffords Thread. In der Sache wird es keine Annäherung geben - kann man nichts machen. Aber koch das doch nicht immer wieder auf! Es gibt nicht für jeden Konflikt eine Lösung, durch diese ewige Herumreiterei kommen wir des Pudels Kern auch nicht näher. Einfach mal Gras über die Sache wachsen lassen, dann wird sich das angespannte Verhältnis zwischen dir und einigen anderen auch wieder normalisieren.
Einen wie ich finde guten Anfang in dieser Richtung hast du heute abend schon selbst gemacht:
http://www.nickles.de/thread_cache/537775940.html
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]