Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL-Flat: Zugang von anderem DSL-Anschluss möglich?

PegaPX / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!


Frage: Ist es möglich über den DSL-Anschluss eines Bekannten meine DSL-Flat zu nutzen? Ich frage weil ich demnächst mal längere Zeit nicht zu Hause bin und dort dann zwar ein DSL-Anschluss vorhanden ist, aber mit Volumen / Zeitbegrenzung. So könnte ich diese Zeit über meine Flat nutzen. Klappt das wenn ich mit meinen Zugangsdaten eine weitere Netzwerkverbindung herstelle? Oder irgendwie anders?


Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Ja, das geht ... rill
Ja, das geht ... PegaPX
DannyCoburg asserin „Wer hat denn dann die güstigste Grundgebühr? Und bekomme ich den...“
Optionen

Die Grundgebühr und der Tarif sind zwei paar Stiefel. Nehme an, du hast die Grundgebühr und z. B. ne 1500 MB Flat. Dann tauchen in deiner Rechnung die Grundgebühr, sagen wir 13,- Euro und die Flat, z. B. 10,- Euro auf. Wenn du merkst, daß du mit 1500 MB nicht auskommst und z. B. dann ne 3000-er Flat nimmst, zahlt du wiederum die 13,- Grundgebühr und meinetwegen 16,- für die 3000 MB, so taucht das dann auch in der Rechnung auf. Die Grundgebühr zahlst du in jedem Fall, egal welchen Tarif du dann nimmst, selbst wenn du keinen nimmst. An der GG geht kein Weg vorbei!
Den Anschlußpreis mußt du immer bezahlen (so um die 100,-), egal ob mit oder ohne Tarif! Wenn es aber mal wieder eine Aktion gibt mit 0,- Anschlußpreis, ist das in der Tat eine Überlegung wert, wenn du erstmal einen Tarif nimmst, so kurz es geht. Aber lese das Kleingedruckte, wie lange usw.! Bei manchen Providern soll es dann Riesen-Hickhack mit Ausstieg geben, wie hier schon gepostet wurde.

bei Antwort benachrichtigen