Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL-Flat: Zugang von anderem DSL-Anschluss möglich?

PegaPX / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!


Frage: Ist es möglich über den DSL-Anschluss eines Bekannten meine DSL-Flat zu nutzen? Ich frage weil ich demnächst mal längere Zeit nicht zu Hause bin und dort dann zwar ein DSL-Anschluss vorhanden ist, aber mit Volumen / Zeitbegrenzung. So könnte ich diese Zeit über meine Flat nutzen. Klappt das wenn ich mit meinen Zugangsdaten eine weitere Netzwerkverbindung herstelle? Oder irgendwie anders?


Danke!

bei Antwort benachrichtigen
rill PegaPX „DSL-Flat: Zugang von anderem DSL-Anschluss möglich?“
Optionen

Ich bin schon bei anderen Leuten (in der gleichen Stadt) an deren DSL-Anschluß mit meiner T-Online-Anmeldung ins Netz gegangen - hat also problemlos geklappt ... einfach eine neue Verbindung mit anderen Zugangsdaten erstellen müßte gehen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX rill „Ja, das geht ...“
Optionen

Na, dann brauche ich demnach ja nur eine neue Netzwerkverbindung zu basteln und die Daten einzugeben. Hört sich gut an! Nur sollte ich nicht vergessen den Spaß auch wieder zu löschen.
Die selbst sind nicht bei T-Offline, sonderen bei irgend einem anderen Verein, aber das sollte ja wohl kein Problem sein.
Alles klar, danke!

bei Antwort benachrichtigen
rill PegaPX „Ja, das geht ...“
Optionen

Einfach probieren ... in meinem Fall war es 2x T-Online.

rill

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg PegaPX „DSL-Flat: Zugang von anderem DSL-Anschluss möglich?“
Optionen

Das ist überhaupt kein Problem. Mein Vater will hin und wieder etwas surfen und wählt sich dann mit meiner Nr. ein (in anderem Haus).

By the way: Ich gehe über Router rein, mein Vater wählt sich über die T-Online-Nr. ein. Wie schafft er es, mich zu kicken? Ich habe den Computer in meinem Büro von früh bis abends laufen und wenn ich mal nicht reinkomme, dann rufe ich bei ihm an, und siehe da, er hat sich eingewählt. Wieso kann der mich kicken?

bei Antwort benachrichtigen
asserin DannyCoburg „Das ist überhaupt kein Problem. Mein Vater will hin und wieder etwas surfen und...“
Optionen

Dazu hätte ich gleich noch eine andere Frage. Mein Geschäft und zuhause sind 50 km entfernt und ich habe im Geschäft einen ISDN-Zeittarif. Zuhause habe ich auch eine ISDN Anlage und ich wähle mich da einfach mit den selben Zugangsdaten ein. Geht nur nicht zu gleicher Zeit aber sonst no problem.

Nun kann ich endlich an beiden Orten DSL haben, und nun die Frage, geht das bei DSL auch? Kann ich mir einen DSL Anschluß legen lassen und dann keine Gebühr bezahlen und mich dann mit den Zugangsdaten vom Geschäft einwählen? Oder muss ich einen Tarif wählen?

asserin dankt den Usern dieses Forums
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg asserin „Dazu hätte ich gleich noch eine andere Frage. Mein Geschäft und zuhause sind...“
Optionen

Du mußt keinen Tarif wählen, sondern lediglich 2 x DSL beantragen, also 2 x die reine Grundgebühr für DSL bezahlen (bei mir TDSL á 13,-/Monat).

Mein Vater und ich haben beide einen DSL-Anschluß und nur ich habe einen Vertrag mit einem Provider.

Du mußt also definitiv keinen Tarif wählen! Ich mache das so seit Jahren.

bei Antwort benachrichtigen
asserin PegaPX „DSL-Flat: Zugang von anderem DSL-Anschluss möglich?“
Optionen

Wer hat denn dann die güstigste Grundgebühr? Und bekomme ich den Anschlußpreis auch dann frei, wenn ich keinen Tarif wähle? Weiß das einer zufällig? Ich dachte immer, eine Gebühr setzt sich immer aus Grundgebühr und Tarif zusammen. Oder sollte man, wenn man in den Gnuß der O EUR Einrichtungsgebühr kommen will, zuerst doch einen Tarif wählen und den dann kündigen?

asserin dankt den Usern dieses Forums
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg asserin „Wer hat denn dann die güstigste Grundgebühr? Und bekomme ich den...“
Optionen

Die Grundgebühr und der Tarif sind zwei paar Stiefel. Nehme an, du hast die Grundgebühr und z. B. ne 1500 MB Flat. Dann tauchen in deiner Rechnung die Grundgebühr, sagen wir 13,- Euro und die Flat, z. B. 10,- Euro auf. Wenn du merkst, daß du mit 1500 MB nicht auskommst und z. B. dann ne 3000-er Flat nimmst, zahlt du wiederum die 13,- Grundgebühr und meinetwegen 16,- für die 3000 MB, so taucht das dann auch in der Rechnung auf. Die Grundgebühr zahlst du in jedem Fall, egal welchen Tarif du dann nimmst, selbst wenn du keinen nimmst. An der GG geht kein Weg vorbei!
Den Anschlußpreis mußt du immer bezahlen (so um die 100,-), egal ob mit oder ohne Tarif! Wenn es aber mal wieder eine Aktion gibt mit 0,- Anschlußpreis, ist das in der Tat eine Überlegung wert, wenn du erstmal einen Tarif nimmst, so kurz es geht. Aber lese das Kleingedruckte, wie lange usw.! Bei manchen Providern soll es dann Riesen-Hickhack mit Ausstieg geben, wie hier schon gepostet wurde.

bei Antwort benachrichtigen