Hat jemand eine Meinung dazu? Würde mich interessieren!
luttyy
Hat jemand eine Meinung dazu? Würde mich interessieren!
luttyy
Dass die Türkei ein wirtschaftlich wichtiger Handelspartner ist, ist bekannt.
Bundeskanzler Schröder spekuliert darauf, dass durch den Wegfall von Zöllen und weiteren Hindernissen ein Export bzw. Import seitens der Türkei leichter fallen wird und in Deutschland ein wirtschaftlicher Ruck durch Land ziehen wird.
Weit gefehlt, wenn man mich fragt, denn ...
die deutschen Konzerne wie Daimler oder VW spielen schon lange nicht mehr in der ersten Liga, da gibt es neue, die sich weiterentwickelt haben, nicht den Trend verpasst haben. Dass also die Türkei weiterhin auch Handelspartner von Deutschland in diesem grossen Masse bleibt, ist also fraglich, denn andere günstigere Anbieter schlafen nicht, vergleicht man allein die Tatsache, dass ein VW Automobil baugleich mit dem in südeuropa produzierten SEAT und in Osteuropa produzierten Skoda ist, wieso also sollte VW einziger Handelspartner bleiben, wo doch in allen drei Fabrikaten VW Teile verbaut werden, doch Skoda und SEAT wesentlich preisgünstiger sind, da man hier keine misslungene Luxusklasse namens Phaeton mitfinanzieren muss ...
Sollte die Türkei also tatsächlich aufgenommen werden, so ist es reine spekulation, dass tatsächlich eine Stagnierung unserer deutschen Wirtschaft rückläufig wäre. Zudem wäre dies ohnehin nicht mehr Schröders Periode, nehmen wir mal an, ein Beitritt würde stattfinden, so wäre dies frühestens 2015 oder später. Schröder würde uns damit ein Ei ins Nest legen, das andere dann auszubrüten hätten. Also nicht so einfach und milchmädchenrechnend gelöst, als dass sich das Herr Schröder vorstellt.
Zudem nicht als Kaffeesatzleserei, reine Spekulation