Off Topic 20.300 Themen, 225.404 Beiträge

Das Wort zum Sonntag

mathiasundfünf / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Etwas mehr Toleranz bitte!


Es scheint hier nicht so wenige Leute zu geben, die meinen auf OFF TOPPIC könnte man alles sagen, was einem gerade so ein- oder ausfällt. Da bin ich anderer Meinung. Da die meisten User dieses Brettes ja mehr oder weniger anonymisiert hier auftreten, gilt es umso mehr, sich an gewisse unausgesprochene Regeln zu halten. Ist eine Frage der Selbstdisziplin! Na klar kann man hier im Prinzip alles loswerden, was man in der direkten Auseinandersetzung Auge in Auge eher deckeln würde. Die Frage ist aber, wem nützt das? Fühlt man sich besser wenn man hier mal jemanden richtig fies anmacht, weil einem danach ist? Ist es nicht vielmehr auch eine Frage der Selbstachtung, wie weit man geht? Was reitet diese Leute, die permanent andere klein machen müssen, um selbst zu wachsen?


Um das mal ganz klar zu sagen: Die Begriffe in der Wortwahl der Beiträge sind es nicht, die mich stören. Ob da jemand ficken, Arschloch oder pissen schreibt, ist mir persönlich egal. Es gibt Situationen, da kann man zum Zwecke des Verständnisses gar nicht auf solche Kraftausdrücke verzichten. Wenn aber jemand wegen dem Wort Gott in seiner VIKA aufs übelste angepisst wird und bewusst als Sektenmitglied oder Depp, seines Glaubens wegen, beschimpft wird, ist das Maß des Erträglichen für mich überschritten.


Jetzt werden sich wieder die liberalen unter Euch melden, die meinen Einwand als Mittel der Zensur verstehen wollen. Nur zu. Jeder hat das Recht, sich so gut zu blamieren, wie er kann – ich auch. Fakt ist aber, dass es die kleinen Dinge des Alltags sind, die hier das Klima vergiften. Mir ist auch komplett egal, ob damals alles noch viel wilder hier zuging. Ich meine nur, dass wir alle Mitverantwortung tragen, ob das Klima in dem Land unserer Kinder immer rauer wird oder nicht – und das auch im OFF TOPPIC. Wie oft lese ich hier den Ausspruch „Armes Deutschland“ – ist ein blöder Spruch und meint im Klartext: Alle anderen außer mir sind Schuld.      

bei Antwort benachrichtigen
Melde Dich mal! mathiasundfünf
Sesselpuppser luttyy „So ist ist das mit Leuten wie mit dir! Du gibst einen Hinweis auf Gott und bist...“
Optionen

Eine Frage @luttyy:
Nenne mir bitte einen Menschen, der Gott persönlich kennt, also nicht vom hörensagen!!!

Egal was dir und deiner Familie passiert ist (sorry, auch wenn ich nicht weiß was!), es ist noch lange kein Grund, jemanden so anzumachen, wie du es getan hast! Der Thread hatte nichts mit Gott und Religion zutun!!! NIX!

Und um das klar zu stellen, ich war fast fünf Jahre Meßdiener und bin realtiv gläubig! Ob ich an einen Gott glaube, oder Jehova oder Messias oder Allah oder oder oder... ist doch vollkommen egal! Was eine Richtung anbetet ist doch zweitrangig, der Mensch der vor der Religion steht, ist das Maß!!! Ich kenne uch Zeugen Jehovas, ich stehe in keinster Weise vor-, zu-, oder hinter deren Glauben, aber die Menschen als solche sind sehr nett! Und genau das zählt!

Vielleicht würde es helfen, wenn wir einmal ein treffen haben, so das man sich persönlich kennen lernt! Manchmal weiß auch ich nicht, ob jemand einen Scherz macht, weil ich ihn nicht kenne! Ist einfach so! Wenn mir nicht gefällt, welche Witze jemand erzählt, dann sage ich gar nix und beachte diesen Thread nicht! Wenn jemand über Gott etwas schreibt, und du fühlst dich angegriffen, dann frage ihn doch erstmal anständig wie er das wohl meint, bevor du reagierst! Vielleicht hast du ob der ANtwort gar keine Lust mehr anzugreifen!?!

Und wenn wir schonmal dabei sind, Mario32´ antworten haben mir anfangs auch nciht gefallen, bis das ich hinter die Sätze geblickt habe! Seitdem weiß ich aber auch, wie man mit dem umgehen muss (nicht wahr @Tilo N.)!

bei Antwort benachrichtigen
So ist es. DannyCoburg