Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Das Wort zum Sonntag

mathiasundfünf / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Etwas mehr Toleranz bitte!

Es scheint hier nicht so wenige Leute zu geben, die meinen auf OFF TOPPIC könnte man alles sagen, was einem gerade so ein- oder ausfällt. Da bin ich anderer Meinung. Da die meisten User dieses Brettes ja mehr oder weniger anonymisiert hier auftreten, gilt es umso mehr, sich an gewisse unausgesprochene Regeln zu halten. Ist eine Frage der Selbstdisziplin! Na klar kann man hier im Prinzip alles loswerden, was man in der direkten Auseinandersetzung Auge in Auge eher deckeln würde. Die Frage ist aber, wem nützt das? Fühlt man sich besser wenn man hier mal jemanden richtig fies anmacht, weil einem danach ist? Ist es nicht vielmehr auch eine Frage der Selbstachtung, wie weit man geht? Was reitet diese Leute, die permanent andere klein machen müssen, um selbst zu wachsen?

Um das mal ganz klar zu sagen: Die Begriffe in der Wortwahl der Beiträge sind es nicht, die mich stören. Ob da jemand ficken, Arschloch oder pissen schreibt, ist mir persönlich egal. Es gibt Situationen, da kann man zum Zwecke des Verständnisses gar nicht auf solche Kraftausdrücke verzichten. Wenn aber jemand wegen dem Wort Gott in seiner VIKA aufs übelste angepisst wird und bewusst als Sektenmitglied oder Depp, seines Glaubens wegen, beschimpft wird, ist das Maß des Erträglichen für mich überschritten.

Jetzt werden sich wieder die liberalen unter Euch melden, die meinen Einwand als Mittel der Zensur verstehen wollen. Nur zu. Jeder hat das Recht, sich so gut zu blamieren, wie er kann – ich auch. Fakt ist aber, dass es die kleinen Dinge des Alltags sind, die hier das Klima vergiften. Mir ist auch komplett egal, ob damals alles noch viel wilder hier zuging. Ich meine nur, dass wir alle Mitverantwortung tragen, ob das Klima in dem Land unserer Kinder immer rauer wird oder nicht – und das auch im OFF TOPPIC. Wie oft lese ich hier den Ausspruch „Armes Deutschland“ – ist ein blöder Spruch und meint im Klartext: Alle anderen außer mir sind Schuld.      

bei Antwort benachrichtigen
Nasser mathiasundfünf „Das Wort zum Sonntag“
Optionen

Hi mathiasundfünf!

Es gibt wohl nichts auffälligeres in unserer Gesellschaft, als Sonntags in einem Restaurant ein Tischgebet vor dem Essen zu murmeln. Sollte man dann noch wagen, irgendwelche Glaubenszeichen, Hände falten, Kreuzzeichen usw., zu machen, ist man meistens für die anderen Gäste stigmatisiert.
Ich bin wahrlich nicht der einzige, der in seiner Vk, das Wort Gott benutzt und ich sehe darin auch nichts verwerfliches.
Jüki sein Text in seiner Vk gefällt mir auch sehr gut.

Jüki´s Vk Klick

Nasser´s Vk Klick

Einen schönen, erholsamen Sonntag wünsch ich Dir und Deinen fünf.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
mathiasundfünf Nasser „Hi mathiasundfünf! Es gibt wohl nichts auffälligeres in unserer Gesellschaft,...“
Optionen

Hallo Nasser
Habe bei jüki meine private Mail-Adresse für Dich hinterlegt.
Gruß
Mathias

Tilo Nachdenklich mathiasundfünf „Das Wort zum Sonntag“
Optionen

Hallo matthiasundfünf!

Welcher Gott? - Vermutlich meinst Du - insgeheim - Dich selber.
http://home.rhein-zeitung.de/~rdober/relkrit/marx1.html

Optionen

Hi mathiasundfünf!

Danke Dir, leider habe ich damit ein Problem.
Ich benutzt keine E-Mail.
Warum?
Dauert mir einfach zu lange und ich bin gebunden, jeden Tag den Postkasten zu kontrollieren.
Manche mögen das für Altmodisch halten, ist aber leider genau umgekehrt, da ich das
E-Mail versenden schon hinter mir habe.
Soll aber nicht heissen, das ich mal meine Meinung, diesbezüglich ändern werde, oder muss. Schliesslich werden in Zukunft, verschiedene Sachen nur noch per E-Mail zu erledigen sein.
Ich danke Dir trotzdem, vielleicht findet sich ja auch noch ein anderer Weg, sich mal zu unterhalten.

@Tilo Nachdenklich
Vermutlich? Vermuten kann man doch alles, aber ob es so ist?
Ich jedenfalls, zweifele daran.
mathiasundfünf weiss sicherlich wo er im Leben steht.

Bis dann mal.

MfG Nasser

Optionen

Hi Pall Mall?

Bist Du einer? *grins

MfG Nasser

gelöscht_35042 mathiasundfünf „Das Wort zum Sonntag“
Optionen

Aha, jetzt ist der große Verkünder und Moralist da und @nasser hat meine Frage in seinem Thread nicht beantwortet!

Mir ist es eben nicht egal, ob der Glauben über die Kirche von Jehovas Zeugen oder den Fischern verkündet wird. Jehovas Zeugen habe unendliches Leid über meine Familie gebracht, darüber hast du nicht mal Ansatzweise irgendwelche Vorstellungen. (Oder vielleicht doch?) Auch diese scheinheiligen Fischergemeinden predigen Wasser und saufen selbst den Wein. Auch in meinem Bekanntenkreis.

Und wer Worte dieser Glaubensrichtung verkündet, hat in mir den erbittersten Gegner! Wenn dem nicht so ist, habe ich ganz klar meine Entschuldigung angeboten!

Ich bin mir sicher, dass die meisten der Poster noch nie eine Kirche von innen gesehen haben oder mal die Bibel in der Hand hatten, aber grundsätzlich wird mitgehetzt!

Deine generelle Ausdrucksweise ist mehr wie übel und strotzt nur so von Kraftrausdrücken. Ich kann mich nicht erinnern, auch nur ein einziges solcher Worte in dem Thread gebraucht zu haben.

Vielleicht solltest du daran noch arbeiten, bevor du über andere den Zeigefinger erhebst!

luttyy

Optionen

Hi luttyy!

Boa, man was ist mit Dir denn los?

Also, noch einmal, zu Deinem Verständnis.

• Ich kenne Dich nicht persönlich.

• Auf meinem Bildschirm, bist Du nichts anderes als ein Nick-Name wie jeder andere hier.

• Ich habe X Jahre ohne Dich verbracht und ich schaffe, so Gott will, auch weiter X Jahre mit Dir, oder ohne.

• Ich bin Dir nicht nachtragend und auch nicht böse, wegen Deinen Postings,Klick.

• Du brauchst Dich bei mir nicht zu Entschuldigen, für was auch immer.

• Ich habe keine Entschuldigung von Dir verlangt und ich will auch keine haben.

• Was man Dir und Deiner Familie angetan hat, dafür kann ich nichts, aber es tut mir trotzdem Leid für Dich.

• Viele Sachen, die Du hier äusserst, scheinen sich nur bei Dir im Kopf abzuspielen. Diesen Satz meine ich nicht böse

• Wenn Du mich, als Deinen persönlichen Feind, auserkoren hast, kann ich das nicht ändern.

• Was man in seine Vk schreibt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Man kann sich ja auch eine Vk anschauen, ohne das man von der Person darauf hingewiesen wird. Deshalb heisst sie ja auch Vk.

• Was Du in meinen Sätzen herein interpretierst, kann ich nicht nachvollziehen.

In diesem Sinne.

MfG Nasser
gelöscht_35042 Nasser „Hi luttyy! Boa, man was ist mit Dir denn los? Also, noch einmal, zu Deinem...“
Optionen

Hör auf mir deinem Gesülze. Ich habe dich um ein klare Aussage gebeten und sonst nichts!

Ich sage nochmal, entweder bist du ein Feigling oder ein Lügner, was deine VK betrifft!! Entweder machst du nur Putz und plapperst dümmliches Zeug oder du bist gläubig!

Ja bitte, du bist unfähig meine Frage zu beantworten. Wahrscheinlich würdest du ganz böse dann hier runterfallen! Du musst nichts beantworten, aber dann können sich ja manche Leute ihr Teil denken.

Ich jedenfalls stehe schon immer zu meinen Aussagen und wenn sie einer nicht verstehen konnte, habe ich es ihm ausführlich erklärt!

Im übrigen ist dieser Thread von dem Verfasser so überflüssig wie ein Kropf!

luttyy

Optionen

Hi mathiasundfünf!

Es tut mir aufrichtig Leid, dass ich Dir mit meiner Anwesenheit, deinen Thread versaue.

MfG Nasser

Optionen

Hi luttyy!

Wenn sich nichts geändert hat, stellt der Netscape Navigator, keine Laufschrift dar.

Tipp:
Probier den Netscape Navigator doch mal für meine Visitenkarte aus, dann ist Dein Problem gelöst.

MfG Nasser

gelöscht_35042 Nasser „Hi luttyy! Wenn sich nichts geändert hat, stellt der Netscape Navigator, keine...“
Optionen

So ist ist das mit Leuten wie mit dir!

Du gibst einen Hinweis auf Gott und bist anschließend nicht in der Lage, darüber zu diskutieren, weil du Gott nur vom Hörensagen kennst und deine Witze darüber machst!

Du stehst belämmert da, kannst zu nichts was sagen, ausser faden Ausreden und sehe mich als gläubiger Mensch von dir ver******!

Na denn....

luttyy

Sesselpuppser gelöscht_35042 „So ist ist das mit Leuten wie mit dir! Du gibst einen Hinweis auf Gott und bist...“
Optionen

Eine Frage @luttyy:
Nenne mir bitte einen Menschen, der Gott persönlich kennt, also nicht vom hörensagen!!!

Egal was dir und deiner Familie passiert ist (sorry, auch wenn ich nicht weiß was!), es ist noch lange kein Grund, jemanden so anzumachen, wie du es getan hast! Der Thread hatte nichts mit Gott und Religion zutun!!! NIX!

Und um das klar zu stellen, ich war fast fünf Jahre Meßdiener und bin realtiv gläubig! Ob ich an einen Gott glaube, oder Jehova oder Messias oder Allah oder oder oder... ist doch vollkommen egal! Was eine Richtung anbetet ist doch zweitrangig, der Mensch der vor der Religion steht, ist das Maß!!! Ich kenne uch Zeugen Jehovas, ich stehe in keinster Weise vor-, zu-, oder hinter deren Glauben, aber die Menschen als solche sind sehr nett! Und genau das zählt!

Vielleicht würde es helfen, wenn wir einmal ein treffen haben, so das man sich persönlich kennen lernt! Manchmal weiß auch ich nicht, ob jemand einen Scherz macht, weil ich ihn nicht kenne! Ist einfach so! Wenn mir nicht gefällt, welche Witze jemand erzählt, dann sage ich gar nix und beachte diesen Thread nicht! Wenn jemand über Gott etwas schreibt, und du fühlst dich angegriffen, dann frage ihn doch erstmal anständig wie er das wohl meint, bevor du reagierst! Vielleicht hast du ob der ANtwort gar keine Lust mehr anzugreifen!?!

Und wenn wir schonmal dabei sind, Mario32´ antworten haben mir anfangs auch nciht gefallen, bis das ich hinter die Sätze geblickt habe! Seitdem weiß ich aber auch, wie man mit dem umgehen muss (nicht wahr @Tilo N.)!

JGBS mathiasundfünf „Das Wort zum Sonntag“
Optionen

@lutty
Nasser hat keinen Witz über "Gott" gerissen!
Du hast dir den Spruch aus Nassers VK nur so hingedreht.
Ich begründe das auf deinen Glauben zu Gott.
(einer deiner Sätze) Das kann man so oder so auslegen.
Du hast dir somit selbst ein Bein gestellt, da du dir den Spruch genauso
ausgelegt hast, wie er dir gerade recht war.
Somit hast du dich im großen Maße angegriffen gefühlt, obwohl nun
wirklich kein Grund dazu gegeben war.
Kann es sein, das du ungehalten wirst wenn ungläubige das Wort Gott
in den Mund nehmen? (in welcher Verbindung das auch immer geschehen mag)
Nasser hat sich bestimmt nicht mit Gott auf eine Stufe gestellt, verdreht man den Satz
oder stellt das "Mich" an Stelle von "Gott" könnte man es freilich so sehen. (gar keine Frage)
Da du selbst der Meinung bist, es gibt zwei Interpretationen, hast du folglich also
die Qual der Wahl. Für was entscheidest du dich nun?
Und genau hier setzt dein starke Glaube ein. Aufgrund dessen bist du jetzt der Meinung
Nasser hat tatsächlich die Frechheit bessen, sich mit Gott auf eine Stufe zu stellen.
Dein Glaube an Gott (in diesem Tread und dem vorangegangenen) ist Stärker als dein
Verstand. Glauben (an was auch immer) ist das eine... der menschliche Verstand ist
aber eine andere Sache.

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
gelöscht_35042 JGBS „@lutty Nasser hat keinen Witz über Gott gerissen! Du hast dir den Spruch aus...“
Optionen

@JGBS

Na, das ist die erste vernünftige Argumentation, die ich hier lese.

Ich habe in meiner erster Antwort auf seine VK meine Meinung über seine Laufschrift freundlich und zurückhaltend Kundgetan und sonst gar nichts. Und das ist doch wohl noch legitim!

@nasser und die paar Figuren, die im da die Stange halten, sind doch danach persönlich und ausfallend geworden.

@nasser hat absolut nichts dazu beigetragen, meine vielleicht falsche Meinung dazu zu ändern, im Gegeteil! Es stand ihm doch frei, das mit wenigen lockeren Worten zu klären! Und was er? in seiner nächsten Antwort wird er persönlich und ausfallend!

Na gut, sollen ihm die paar Figuren Beifall klatschen, wenn er Gott brauch, wird es ihm nicht helfen.

luttyy

Tilo Nachdenklich mathiasundfünf „Das Wort zum Sonntag“
Optionen

Habe mir mal die Visitenkarte von diesem matthiasundfünf angeschaut. Der muss tatsächlich den kürzesten haben.
Ja wir sollen nicht beleidigen...dann wird gelöscht. Aber dann beantrage ich die Löschung dieser Visitenkarte. Nicht dass sie mich besonders stört...aber so ne Retourkutsche muss sein, einfach für die Diskusionshygiene.

Gurus Tilo Nachdenklich „Habe mir mal die Visitenkarte von diesem matthiasundfünf angeschaut. Der muss...“
Optionen

> Meine Lieblingsrubrik ist übrigens Off Topic, weil sie teilweise brüllwitzig ist, wenn man nicht alles so ernst nimmt.
LOL
Gurus

Tilo Nachdenklich Gurus „ Meine Lieblingsrubrik ist übrigens Off Topic, weil sie teilweise brüllwitzig...“
Optionen

Ein klassischer Fall von projektiver Abwehr.
Der zitierte letzte Satz aus matthiasundfünfs Visitenkarte soll ja heißen einige Leute nehmen alles zu ernst. Wie schön, dass er sein Eingangsposting mit solcher Leichtigkeit verfasst hat. Sollte es doch einen Gott geben, so wäre er in diesem Ausnahmefall gerecht gewesen und hat ihm dieses Kuckucksei reingelegt.

jueki Tilo Nachdenklich „Habe mir mal die Visitenkarte von diesem matthiasundfünf angeschaut. Der muss...“
Optionen
Habe mir mal die Visitenkarte von diesem matthiasundfünf angeschaut. Der muss tatsächlich den kürzesten haben.
Tilo? ...auch Du, mein Sohn Brutus...
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Habe mir mal die Visitenkarte von diesem matthiasundfünf angeschaut. Der muss...“
Optionen

Man könnte natürlich aus der VK noch mehr herauslesen :)

Bezeichnet sich und andere als Halbdeppen, seinen Kinder dürften dann auch wohl irgendwann das Niveau erreicht haben! (Nach seiner kräftigen Ausdrucksweise können einem die Kinder jetzt schon leid tun) und alles was darüber geht, ist für Ihn Superschlau, Nervend und er wüscht keinen weiteren Support.

Nur, von Halbdeppen und Halbwissen kann man nicht viel lernen und die Generation die er groß zieht, dürfte dann wohl nich gerade viel dazu beitragen, die Pisastudie grundlegend zu verändern. Aber solche Menschen muss es natürlich auch geben. Klatsch, Klatsch, Klatsch!

luttyy

Optionen

@all

Leute, danke für Eure rege Anteilnahme und seht es gelassen.
Was luttyy da vom Zaun zieht, durchblickt doch jeder vernünftige Mensch sofort.
Wenn er seine Postings ernst meint, hat er wirklich ein Problem und wenn nicht macht er doch nur Provokation.
Wenn er was von Gott will, dann möchte er beten.
mathiasundfünf kann bestimmt nichts dafür, dass ich von luttyy angegriffen werden.
mathiasundfünf hat nur diesen Thread eröffnet und ich habe meinen Post dazugegeben, daraufhin hat er auf mich reagiert.
Meine Einstellung zu luttyy, habe ich hier schon mehrmals ausführlich gepostet und bedarf keine weiteren Erklärung.
Er ist ein Mensch wie jeder andere auch, mich eingeschlossen.
Manche sind pflegeleichter, manche nicht.
Jeder hat doch tagsüber, mehr oder weniger, mit luttyys zu tun.
Was solls.

MfG Nasser

Optionen

Hehe

Nun sagt bloss nicht, ihr habt die Visitenkarten entdeckt.

:)

MfG Nasser
bollerman mathiasundfünf „Das Wort zum Sonntag“
Optionen

"OFF TOPIC" = Fußballärger? Allgemeine Diskussionen zu beliebigen Themen? Einfach nur Quatschen? Hier ist das Diskussionsbrett für alle Themen, die auf den anderen Brettern nichts zu suchen haben.

mathiasundfünf Nachtrag zu: „Das Wort zum Sonntag“
Optionen

Ich wußte, dass meine Äußerungen wenig Freude auslösen. Dass man mich aber so mißversteht, ist schon erstaunlich.
Leider war dieser Thread gar nicht witzig aber doch irgendwie interessant.
Ich kann jetzt auch so manchen User etwas besser zuordnen.
Erstaunlich ist auch, wieviele sich komplett rausgehalten haben.
Regt Euch wieder ab, es gibt viel wichtigeres.
mathiasundfünf (übrigens mit einem t Herr Tilo Grübel)

Tilo Nachdenklich mathiasundfünf „Macht Euch keine Sorgen!“
Optionen

Ja ich tippe schnell&schlampig.

Optionen

Hi mathiasundfünf!

Das im Internet alles möglich ist, brauche ich Dir bestimmt nicht zu sagen. ;)
Trotzdem eine kleine Anmerkung von mir.
Es ist durchaus möglich, das einige Leute einen Multi Account haben oder eine gespaltene Persönlichkeit.
Auch denkbar, dass vor einem Rechner, mehrere Leute sitzen und sich beim Schreiben mal abwechseln.
Es ist auch denkbar, dass der Starter, des Eröffnungs Thread und der Gegenposter, ein und die selber Person sind. Wobei ich jetzt nicht Dich meine, sondern Allgemein. Es gibt bestimmt noch mehrere Möglichkeiten.
Wie gesagt, es ist alles denkbar.

Internet halt. ;)

MfG Nasser

Gurus mathiasundfünf „Das Wort zum Sonntag“
Optionen

@mathiasundfünf
> Ich wußte, dass meine Äußerungen wenig Freude auslösen. Dass man mich aber so mißversteht, ist schon erstaunlich. war doch nur heiße Luft, von Dir, im Raum geworfen..

> Da die meisten User dieses Brettes ja mehr oder weniger anonymisiert hier auftreten nennst Du Namen auf den sich deine augendliche Laune bezieht..? nein, ach!

> Erstaunlich ist auch, wieviele sich komplett rausgehalten haben so interresant ist er ja nun auch nicht, mehr Provokation als sonst was, bei dir angefangen..

MfG
Gurus

gelöscht_35042 Gurus „Das Wort zum Montag....................................“
Optionen

@Gurus, wir sind zwar nicht immer einer Meinung und habe unsere Kontroversen, aber lass Ihn!

Als Beispiel liegen zwischen seiner VK und meiner VK absolute Welten. Und mit Halbdeppen und seinen Figuren kann ich einfach nicht und deswegen wird sein Niveau immer auf OFF-Topic beschränkt bleiben!

Und das ist auch gut so :))

Gruß
luttyy

mathiasundfünf Nachtrag zu: „Das Wort zum Sonntag“
Optionen

Ich habe mich ziemlich geärgert über Eure Äußerungen!
Das allein ist aber nicht weiter tragisch, das kann ich aushalten.
Wenn aber jemand bezugnehmend auf meine VK hier öffentlich den IQ meiner Kinder in Frage stellt und alle schauen wortlos zu, ist "Schluß mit Lustig". Das war voll daneben!
Ich werde hier verschwinden.
Herzliche Grüße an die Netten unter Euch, ich habe auf diesem Brett schon viel Hilfe bekommen und Spaß gehabt.
Nein, dies ist kein theatralischer Abgang, eher ein stiller. Er bedarf auch keiner Kommentierung durch irgendwen.
Mathias

Tilo Nachdenklich mathiasundfünf „OK Jungs, Ihr habt gewonnen!“
Optionen

Genau, Deinen Kindern wurde großer Schaden zugefügt, untheatralisch versteht sich.

DannyCoburg mathiasundfünf „Das Wort zum Sonntag“
Optionen

Wenn nur dem Kopf nicht alle Hoffnung schwindet,
Der immerfort an schalem Zeuge klebt,
Mit gier´ger Hand nach Schätzen gräbt
Und froh ist, wenn er Regenwürmer findet.

J.W.v.G.

Optionen

Hi mathiasundfünf!

Ich lese gerade erst Dein letztes Posting.

Wenn aber jemand bezugnehmend auf meine VK hier öffentlich den IQ meiner Kinder in Frage stellt und alle schauen wortlos zu, ist "Schluß mit Lustig". Das war voll daneben!

Schade das Du nicht mehr da bist.
Aber ich kann dich voll verstehen.
Bleib so wie Du bist.

Gott sei mit Euch mathiasundfünf

MfG Nasser
Anonym mathiasundfünf „Das Wort zum Sonntag“
Optionen

Es stimmt mich sehr sehr nachdenklich was ich hier gelesen habe.

DAS hier ist nicht das Nickles wie ich es haben möchte!

DannyCoburg Anonym „Es stimmt mich sehr sehr nachdenklich was ich hier gelesen habe. DAS hier ist...“
Optionen

So ist es.