Hi!
Das Internet gehört sich selbst, aber das bedeutet nicht, dass dort alles kostenlos sein muss.
Die zeiten sind leider vorbei, dass man kostenlose Angebote bekommen hat, um eine echte eigne (.de) Domain einzurichten. Vor ca. 2 bis 3 Jahren gab's noch vorübergehend "Kostenlose" Angebote (ich hab' ein solches genutzt, da musste ich zwar 2 Jahre keine Monatsgebühr zahlen, aber immer noch 10€ für die Einrichtung). Naja, inzwischen kostet die Domain halt 0,69€ pro Monat, allerdings hab' ich keinen Webspace.
Betrachte die Sache nüchtern: das Internet besteht aus verkabelten Rechnern. Irgendjemand muss das Geld für den betrieb und die Anschaffung dieser Geräte aufbringen. macht er dass nicht selbstlos, dann wird er Geld für die Verwendung haben wollen. Und wir alle zahöen ja inzwischen für die Benützung (also zumindest für den Zugang).
Ich würde mir einen Internetzugang suchen, der Webspace und auch eine günstige Domain beinhaltet. Im Idealfall zahlt man dann für den Internet-Zugang per DSL eine monatliche Grundgebühr und die Domain und der Webspace sind enthalten.
Seinen Domainnahmen kann man recht frei sussuchen. Wird er noch nicht benutzt, dann kann man ihn verwenden, ansonsten muss man sich einen anderen überlegen.
Wenn man keine echte eigene Domain will, sondern mit einer Subdomain auskommt (die enth#lt dann eine fixen Namensteil, den man nicht ändern kann), findet man evtl. noch kostenlsoe Angebote. Ich würde da einfach mal bei www.kostenlos.de vorbeischauen, ob was passendes verfügbar ist.
Bis dann
Andreas