Hallo,
anlässlich des Kaufs einer zweiten Festplatte wollte ich mein System komplett neu auffahren, bis jetzt hatte ich auf der einen Festplatte jeweils auf versteckter Primärpartition win98se und winxp home mit dem Smart Bootmanager, klappte prima. Nun möchte ich entweder auf die erste Platte win98se und zweimal winxp home installieren und die zweite Platte als reines Datenlager oder auf die erste win98se und ein winxp home und auf die zweite ein zweite Installtion von winxp Home. Was ist eigentlich besser ?
Damals habe ich die Primärpartitionen mit xfisk erstellt, wie verhält es sich, wenn ich winxp Home auf zwei unterschiedliche Platten mache. Muß ich irgendwas beachten ?
Eine Frage noch zu xfisk: Eigentlich könnte ich doch einfach die zwei bestehenden Primärpartitionen weiterverwenden, diejenige mit win98se formatieren und neuinstallieren, die mit winxp home entsprechend, geht das dann so, dass ich über den smart bootmanager mit win98se boote, sodass die zweite Primärpartition versteckt wäre, dann kann ich nach Neustart mit xfisk die erste Primärpartition löschen, dann mit Smart über zweite booten und schließlich zweite formatieren. Stimmt doch oder ? Abschließend noch: Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem extendedfisk gemacht, da ist ja auch ein bootmanager mit dabei?