Irgendwann fiel es mir mal wieder auf: XP merkt sich keine Ordneranischten mehr. Alles ist richtig eingestellt unter Extras > Ansichten, auch die Registry- Einträge wurden geändert, (Diese, klick!) - und trotzdem: ich kann die aktive Ansicht zwar für alle übernehmen - aber die einzelnen Einstellungen - Liste, Miniaturansicht usw - da merkt er sich eben nicht!
Bitteschön, um das vornweg zu nehmen: das Archiv hab ich konsultiert, hier, bitte.
Hat jemand von Euch noch Tipps? Regt mich auf, sowas! Immer ausf Neue umstellen zu müssen.
Jürgen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hab ich nun das Problem zwar nicht gefunden, aber beseitigt. Indem ich ein zurückliegendes Image wieder eingespielt habe, wo alles noch funktionierte. Jetzt will ich herausfinden, woran das lag, mal akriebisch nachvollziehen, was ich so gemacht habe.
Eines kann ich aber schon definitiv sagen:
Die Registry- Werte:
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Shell]
und
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ShellNoRoam]
und deren Unterordner sind definitiv nicht allein dafür verantwortlich.
Ich habe extra mal eine Version des frisch installierten Windows, also vollkommen "nackt" von einem Image aus wieder erstellt und von dort diese Werte exportiert. Dann mein gegenwärtiges XP wieder drauf, die oben genannten Werte gelöscht und die eben exportierten wieder rein. Und natürlich das booten nicht vergessen.
Kein Erfolg!
Irgendwo in der Registry muß da noch ein Wert vorhanden sein, der das beeinflußt. Wenn man den findet, käme man wohl ein Stückchen weiter.
Die Vielzahl von Postings in den verschiedensten Foren lassen allerdings vermuten, das es sich hier um einen grundlegenden BUG von XP handelt. Denn es wurden, bis auf diese beiden Registry- Werte keinerlei Beeinflussungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Die Einstellungen im Menü Extras > Ansichten habe ich ebenfalls erfolglos alle, in jeder nur möglichen Kombination durchgespielt, ohne Ergebnis.
Danke Euch allen für Eure Hilfsversuche!
Jürgen