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DSL geht nicht, angeblich kein Netzwerkkabel

Fyrn / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe seit kurzer Zeit T-DSL, ging bisher auch prima. Seit ein paar Tagen bekomme ich keinen Zugang ins Internet mehr, es gibt nur eine Fehlermeldung, daß das Netzwerkkabel zwischen Rechner und DSL-Modem nicht angeschlossen ist. Am Modem brennt das "DSL-Lämpchen" rot statt grün.
Das Kabel ist angeschlossen, Modem ein- und ausschalten bringt auch nichts. Habe auch mal das Kabel gegen ein anderes ausgetauscht. Unter "Netzwerkverbindungen" wurde bei "LAN" irgendwas von "nicht aktiv" angezeigt, habe auf "Reparieren" geklickt, seitdem steht dort eine IP und anderer Kram. Bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand was Internettechnik angeht und will auch nicht ewig rumprobieren bis es vielleicht eventuell wieder geht.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen soll?

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BIMEX Fyrn „DSL geht nicht, angeblich kein Netzwerkkabel“
Optionen

Alles sehr widersprüchliche Angaben, auf dem DSL Modem gibt´s 4 LED Lämpchen:

1.) Power GRÜN / AUS (ON/OFF)
2.) T-DSL GRÜN / ROT (Verbindung Modem - TDSL-Splitter - Okay / Fehler)
3.) LAN (GRÜN / ROT) (Verbindung Modem - PC - Okay / Fehler)
4.) Daten (blinkt, wenn Daten bewegt werden ...)

Wenn die 3 ROT aufleuchtet, ist entweder:

a.) Das Netzwerkkabel zwischen Modem und PC nicht richtig eingesteckt, kaputt, Netzwerkkarte im PC defekt oder nicht korrekt unter Windows installiert

b.) Wenn wie von Dir das DSL-Lämpchen, also 1 ROT aufleuchtet, dann ist die Verbindung zwischen Modem und TDSL-Splitter irgendwie defekt, Kabel nicht richtig gesteckt, der Splitter steckt nicht in der Telefondose oder letzlich, die Telekom hat ein T-DSL Leitungsproblem.

Seit ein paar Tagen besteht das Problem also schon, vorher ging´s ja angeblich, vielleicht beim Saubermachen an einem der Kabel gezogen ?

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