Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL geht nicht, angeblich kein Netzwerkkabel

Fyrn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit kurzer Zeit T-DSL, ging bisher auch prima. Seit ein paar Tagen bekomme ich keinen Zugang ins Internet mehr, es gibt nur eine Fehlermeldung, daß das Netzwerkkabel zwischen Rechner und DSL-Modem nicht angeschlossen ist. Am Modem brennt das "DSL-Lämpchen" rot statt grün.
Das Kabel ist angeschlossen, Modem ein- und ausschalten bringt auch nichts. Habe auch mal das Kabel gegen ein anderes ausgetauscht. Unter "Netzwerkverbindungen" wurde bei "LAN" irgendwas von "nicht aktiv" angezeigt, habe auf "Reparieren" geklickt, seitdem steht dort eine IP und anderer Kram. Bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand was Internettechnik angeht und will auch nicht ewig rumprobieren bis es vielleicht eventuell wieder geht.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen soll?

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Fyrn „DSL geht nicht, angeblich kein Netzwerkkabel“
Optionen

Schau mal in den Gerätemanager, ob die Netzwerkkarte noch richtig installiert ist. Wenn dort ein Ausrufezeichen steht ist was im Argen mit der NIC. Ist das die WAN-LED oder die Ethernet-LED die rot leuchtet?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
HeideUwe Nachtrag zu: „Schau mal in den Gerätemanager, ob die Netzwerkkarte noch richtig installiert...“
Optionen

Oh vergessen, die LAN-Verbindung mußt du natürlich aktivieren.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
niemehrmediamarkt Fyrn „DSL geht nicht, angeblich kein Netzwerkkabel“
Optionen

Hallo erstmal...
>> Am Modem brennt das "DSL-Lämpchen" rot statt grün.
= kein Eingangssignal von deinem ISP

>>Modem ein- und ausschalten bringt auch nichts
hat noch nie was gebracht, sorry, du mußt das Modem komplett vom Strom nehmen und zwar mindestens eine Minute(sag ich mal)

Falls dein Telefon noch funktioniert,und das Modem dann immer noch rot anzeigt(kann aber 30 Sek.-2Min. dauern bevor es blinkt und dann grün schaltet)ruf mal bei deinem ISP an.

hth

Fyrn niemehrmediamarkt „Hallo erstmal... Am Modem brennt das DSL-Lämpchen rot statt grün. kein...“
Optionen

Danke für den Tipp mit dem Modem, das soll man erstmal wissen.

Mal ausprobieren, ansonsten muß ich wohl doch den ISP anrufen.

BIMEX Fyrn „DSL geht nicht, angeblich kein Netzwerkkabel“
Optionen

Alles sehr widersprüchliche Angaben, auf dem DSL Modem gibt´s 4 LED Lämpchen:

1.) Power GRÜN / AUS (ON/OFF)
2.) T-DSL GRÜN / ROT (Verbindung Modem - TDSL-Splitter - Okay / Fehler)
3.) LAN (GRÜN / ROT) (Verbindung Modem - PC - Okay / Fehler)
4.) Daten (blinkt, wenn Daten bewegt werden ...)

Wenn die 3 ROT aufleuchtet, ist entweder:

a.) Das Netzwerkkabel zwischen Modem und PC nicht richtig eingesteckt, kaputt, Netzwerkkarte im PC defekt oder nicht korrekt unter Windows installiert

b.) Wenn wie von Dir das DSL-Lämpchen, also 1 ROT aufleuchtet, dann ist die Verbindung zwischen Modem und TDSL-Splitter irgendwie defekt, Kabel nicht richtig gesteckt, der Splitter steckt nicht in der Telefondose oder letzlich, die Telekom hat ein T-DSL Leitungsproblem.

Seit ein paar Tagen besteht das Problem also schon, vorher ging´s ja angeblich, vielleicht beim Saubermachen an einem der Kabel gezogen ?

Fyrn BIMEX „Alles sehr widersprüchliche Angaben, auf dem DSL Modem gibt s 4 LED Lämpchen:...“
Optionen

Saubermachen? *g* Also die Kabel habe ich alle wenigstens einmal neu gesteckt - ohne Erfolg.

Danke, werde mal alles andere noch mal überprüfen.