Off Topic 20.159 Themen, 223.723 Beiträge

Weltmeister in der Formel 1

Kolti / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe laneg darüber nachgedacht, was denn die Weltmeisterschaft in der Formel 1 bedeutet.


Wollen wir doch ehrlich sein. Schumacher ist doch nur der beste von 22 Fahrern. Das entspricht ungefähr dem Titel eines Torschützenkönigs irgendeines Fußballvereins. Nicht einmal Torschützenkönig der Bundesliga.
Nur wird es besser bezahlt.


Ein Torschützenkönig in der Bundesliga bestreitet im Normalfall 34 Spiele, um diesen Titel zu bekommen. Wie viele Rennen fährt Schumacher denn im Jahr. Die Hälfte.

bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- jueki „... da sehe ich aber, dem gigantischen Werbeaufwand entsprechend, der sich ja...“
Optionen
... da sehe ich aber, dem gigantischen Werbeaufwand entsprechend, (der sich ja ganz nebenbei in der ebenfalls gigantischen Bezahlung des Fahrers wiederspiegelt) aber nur recht wenige Ferraris herumfahren.

Hast Du die Zahlen vorliegen, wieviel die Formel1 Sparte von Ferrari verdient oder verliert?
Denk mal über die Firmen nach die auf den Ferraris und den Fahrern werben. Das bringt recht viel Geld.


Schumi- Ferraris noch nicht einen Einzigen.

*lol* Zum dritten mal in diesem Thread.


Und in meinem (durchaus nicht kleinen, durchaus nicht ungebildeten) Bekanntenkreis findet sich aber auch nicht ein Einziger, der der Meinung ist, das Schumis Siege auf Ferrari eine relevante Aussage über die Qualität der kaufbaren Ferrari- Erzeugnisse sei.

Super. Dann reden alle über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben.
Es werden viele Dinge aus der Formel1 übernommen. Z.T. werden sogar Sachen verbaut, die nach dem F1-Reglement nicht zulässig sind (Weiterentwicklungen).

Noch ein Beispiel sind die Reifen. Für die Rennställe werden extrem viele Reifen produziert/ausprobiert. Waren sollten die Erkentnisse daraus nicht für Serienautos genutzt werden?Wäre ja unlogisch.

All das, kombiniert mit der Tatsache, dass seit 2001 nicht ein Ferrari ausgefallen ist, spricht schon für Qualität. Die F1 ist einfach ein Aushängeschild für alle Firmen, die was auf sich halten.

Am besten Du informierst Dich mal ein bisschen bevor Du hier groß rumposaunst. Google mal ein bisschen nach dem "Enzo". Das ist der neuste/beste Ferrari. Der hat zum Beispiel sein Bremssystem aus der F1 und kostet LP 700000€ (gebraucht natürlich ne ganze Ecke teurer). (Nimms nicht persönlich)


MfG AsH
MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen