Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

WAREZ-RAZZIA BEI ADVOGRAF´s KUMPEL

BIMEX / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Warez-Razzia bei Münchner Rechtsanwalt
von xylen für WinFuture.de
In Zusammenarbeit mit der GVU, dem Berliner Tagesspiegel und der Zeitschrift c\'t hat das LKA heute beim Münchner Rechtsanwalt Bernhard S. eine Razzia durchgeführt. Es handelt sich dabei um den "vermutlich weltweit größten Schlag gegen kommerzielle Warez-Download-Anbieter".

Hier ein Auszug von heise.de:

Im Rahmen einer groß angelegten Polizeiaktion durchsuchten Ermittler am heutigen Donnerstag Nachmittag eine Münchner Anwaltskanzlei, die in der IT-Branche durch fragwürdige Abmahnungen wegen Verletzung gewerblicher Schutzrechte bekannt geworden ist.

[...]

Den Ermittlungen liegen parallel verlaufene Recherchen der GVU, des Berliner Tagesspiegel sowie des Computermagazins c\'t zugrunde. Demnach bietet eine kriminelle Vereinigung seit Juni 2003 die kommerzielle Download-Plattform www.FTPWelt.com für raubkopierte Filme und Software an. Ihre Ware stellten sie mit einem Netz von hervorragend angebundenen FTP-Servern im Ausland, wie den Niederlanden, USA oder Russland bereit. Den so genannten "Highspeed-Service" ließen sie sich von ihren Nutzern gut bezahlen. Informationen von c\'t zufolge hatten zuletzt über 45.000 Kunden für einen monatlichen Umsatz von 120.000 bis 140.000 Euro gesorgt -- Tendenz ansteigend. Die GVU spricht von einer "niedrig veranschlagten Schadenssumme im zweistelligen Millionenbereich".

Den sehr interessanten Artikel findet man auf heise.de.

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser a76 „Nö, aber ich war selber mal ein Kind, und hätte für so eine Malvorlage eins...“
Optionen
P.S. Einige Eltern werden nur durch Rechnungen daran aufmerksam gemacht, dass sie Eltern sind. Die verdienen sowas erst recht.

Diese Aussage war es, die mich dazu verführt hat!!!
Fakt ist, meine Eltern hätten gar nicht das wissen gehabt, mich im Internet zu kontrollieren! Auch in der "freien Wildbahn" war ich meinen Eltern immer zwei Schritte vorraus! Und ich schätze meinen knapp dreijahre alten Sohn heute schon als genauso "pfiffig" ein. Auch ich werde später Probleme damit haben, ihn zu beobachten.

Ich selber bin nie ohne Führerschein Auto gefahren, aber ich kenne genug, die es gemacht haben, die auch so naiv waren zu denken alles geht gut! Deinen Einwand verstehe ich in sofern als einen Ruf nach einem "Internet-Führerschein"!

Ich finde deinen Aussage, das alle, die auf irgendeinen Nepp hereinfallen selber Schuld sind, einfach nicht in Ordnung!!!
Spätestens dann, wenn sie dich auch mal dran kriegen (Früher oder Später kriegen wir euch), wirst du über diese Aussage beschämt nachdenken! Hoffentlich passiert dir das nie!
bei Antwort benachrichtigen