Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

WAREZ-RAZZIA BEI ADVOGRAF´s KUMPEL

BIMEX / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Warez-Razzia bei Münchner Rechtsanwalt
von xylen für WinFuture.de
In Zusammenarbeit mit der GVU, dem Berliner Tagesspiegel und der Zeitschrift c\'t hat das LKA heute beim Münchner Rechtsanwalt Bernhard S. eine Razzia durchgeführt. Es handelt sich dabei um den "vermutlich weltweit größten Schlag gegen kommerzielle Warez-Download-Anbieter".

Hier ein Auszug von heise.de:

Im Rahmen einer groß angelegten Polizeiaktion durchsuchten Ermittler am heutigen Donnerstag Nachmittag eine Münchner Anwaltskanzlei, die in der IT-Branche durch fragwürdige Abmahnungen wegen Verletzung gewerblicher Schutzrechte bekannt geworden ist.

[...]

Den Ermittlungen liegen parallel verlaufene Recherchen der GVU, des Berliner Tagesspiegel sowie des Computermagazins c\'t zugrunde. Demnach bietet eine kriminelle Vereinigung seit Juni 2003 die kommerzielle Download-Plattform www.FTPWelt.com für raubkopierte Filme und Software an. Ihre Ware stellten sie mit einem Netz von hervorragend angebundenen FTP-Servern im Ausland, wie den Niederlanden, USA oder Russland bereit. Den so genannten "Highspeed-Service" ließen sie sich von ihren Nutzern gut bezahlen. Informationen von c\'t zufolge hatten zuletzt über 45.000 Kunden für einen monatlichen Umsatz von 120.000 bis 140.000 Euro gesorgt -- Tendenz ansteigend. Die GVU spricht von einer "niedrig veranschlagten Schadenssumme im zweistelligen Millionenbereich".

Den sehr interessanten Artikel findet man auf heise.de.

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Nachtrag zu: „WAREZ-RAZZIA BEI ADVOGRAF´s KUMPEL“
Optionen

Unter "Impressum" von www.sendman.de findet man nicht nur ADVOGRAF´s Namen und Anschrift, sondern auch den vollen Namen und Anschrift seines Kumpels Bernhard S., tja, wer hätte das gedacht ...

Olaf19 BIMEX „WAREZ-RAZZIA BEI ADVOGRAF´s KUMPEL“
Optionen
...klickediklick. Na denn prost - Schadenfreude ist die reine Freude!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
the_mic BIMEX „WAREZ-RAZZIA BEI ADVOGRAF´s KUMPEL“
Optionen

afaik gehört dem herrn s. auch noch die seite malvorlagen.de (ACHTUNG!!! nicht mit dem internet explärrer aufsuchen! DIALERGEFAHR)

aber irgendwie erwischt's doch immer die richtigen.

wobei ich befürchte, dass herr s. nur ein strohmann vom herrn g. sein dürfte...

cat /dev/brain > /dev/null
Optionen

@olaf19 - Schadenfreude ist der Neid der Besitzlosen, habe diese Meldung nur abgesetzt, um das zu unterstreichen, was der Voksmund mit: "Wer Wind sät, wird Sturm ernten", unmschreibt.
Wer um die Historie und das sehr agressive Verhalten von ADVOGRAF & Co. über Jahre hinweg weiss, versteht, was ich hiermit sagen möchte.

Optionen

@the_mic - malvorlagen.de, wieder so ein "tricky thing" von Herrn G., das auf die Unwissenheit und Leichtgläubigkeit von Kindern abzielt. Dank für Hinweis, dass neben sendman.de noch so eine Mausefall im Netz existiert. Meine Tochter hatte sich bei sendman.de einen vor 18 Monaten dort einen Dialer eingefangen, der mir fast den Atem nahm. €49 pro Verbindung, (ob 1 Sekunde oder 60 Minuten max.), seitdem wartete ich auf den Tag X, nun ist er endlich da ...

stoko BIMEX „@the_mic - malvorlagen.de, wieder so ein tricky thing von Herrn G., das auf die...“
Optionen

Hallöle zusammen,
Heute ist ein Tag zum Feiern, weil es ausnahmsweise mal den richtigen erwischt hat.
Zu diesen lumpigen Dialerseiten von Advograf & Co gehört auch Hausaufgaben.de
Grüßle

Optionen

@the_mic - die sendman.de Attacke geschah exakt am 12.04.03 - Sendman.de Attacke - Nickles Thread ...

Optionen

Korrektur: dia Abzocker nahmen damals soagr €55 pro Dialer-Verbindung, alles nur per anwaltlicher Betreuung völlig legal abgesichert, voll im Rahmen deutscher Gesetze...

a76 BIMEX „WAREZ-RAZZIA BEI ADVOGRAF´s KUMPEL“
Optionen

Schweinerei isses. Da verdient man mal ordentlich Kohle, muss sich mit western Union und ausländischen Servern herumschlagen, und was kriegt man dafür??? Und wer so doof ist und für Malvorlagen zahlt ist selber schuld (Eltern haften für ihre Kinder).

P.S. Einige Eltern werden nur durch Rechnungen daran aufmerksam gemacht, dass sie Eltern sind. Die verdienen sowas erst recht.
P.P.S. Wie kommen die blos dahinter, wenn der Server im Ausland liegt und alles so aufwendig anonymisiert wird. Da möchte ich mal wissen wo es denn wirklich leckt...

before: WareZ, MovieZ, SongZ
after: JustiZ, RechZ, KotZ...

und schon wieder ist die Stimmung im Einmer.

Sesselpuppser a76 „Schweinerei isses. Da verdient man mal ordentlich Kohle, muss sich mit western...“
Optionen

Also mal generell eines: Eltern haften NICHT für ihre Kinder, sondern für das Vergehen das die Kinder begangen haben!!!
Sonst könnten man ja bei einer Verurteilung seinen Bruder ins Gefängnis schicken, sofern der möchte!

Mal ne Frage dazu: Hast du selber Kind(er)??? Deiner Aussage nach nämlich nicht!!!

a76 Sesselpuppser „Also mal generell eines: Eltern haften NICHT für ihre Kinder, sondern für das...“
Optionen

Nö, aber ich war selber mal ein Kind, und hätte für so eine Malvorlage eins auf den Deckel gekriegt.
Man fährt ja auch nicht ohne Führerschen Auto, denn sonst würde man auch noch die Anderen gefährden. Aber jeder Doofy darf ins Netz, weil er nur sich selbst "gefährden" kann. OK, von mir aus. Wen eine rEine Mikrowelle kauft und ein Metalltopf damit aufwärmt ist doch selber schuld, wenn er die Bedienung nicht erlernt hat.... Ein Grantiefall isses dann nicht.

Ergänzender Beitrag zu Nepp folgt...

Sesselpuppser a76 „Nö, aber ich war selber mal ein Kind, und hätte für so eine Malvorlage eins...“
Optionen
P.S. Einige Eltern werden nur durch Rechnungen daran aufmerksam gemacht, dass sie Eltern sind. Die verdienen sowas erst recht.

Diese Aussage war es, die mich dazu verführt hat!!!
Fakt ist, meine Eltern hätten gar nicht das wissen gehabt, mich im Internet zu kontrollieren! Auch in der "freien Wildbahn" war ich meinen Eltern immer zwei Schritte vorraus! Und ich schätze meinen knapp dreijahre alten Sohn heute schon als genauso "pfiffig" ein. Auch ich werde später Probleme damit haben, ihn zu beobachten.

Ich selber bin nie ohne Führerschein Auto gefahren, aber ich kenne genug, die es gemacht haben, die auch so naiv waren zu denken alles geht gut! Deinen Einwand verstehe ich in sofern als einen Ruf nach einem "Internet-Führerschein"!

Ich finde deinen Aussage, das alle, die auf irgendeinen Nepp hereinfallen selber Schuld sind, einfach nicht in Ordnung!!!
Spätestens dann, wenn sie dich auch mal dran kriegen (Früher oder Später kriegen wir euch), wirst du über diese Aussage beschämt nachdenken! Hoffentlich passiert dir das nie!
Optionen

@a76 - denke auch, Herr G. und sein Kumpel sowie die Geschädigten ($55 pro Dialer-Verbindung nennt man bei uns in der Gegend NEPP, ob Eltern schuld sind oder nicht) spüren den langen Arm des Gesetzes zurecht ...

a76 BIMEX „@a76 - denke auch, Herr G. und sein Kumpel sowie die Geschädigten 55 pro...“
Optionen

Dass ich was gegen Anwälte habe ändert nichts an der Tatsache, dass NEPP ein gutes Werkzeug gegen der grassierenden Blauäugigkeit ist..
Bei und haben die B... in der City eine rumänische familie geschnappt. Die Elternschickten die Kinder "Spenden" sammeln. Ich habe nich köstlich amüsiert, als diverse alte knacker sich in der Lokapresse dazu äußerten, wie gemein und arglistig doch die Akion gewesen sei. Alles freiwillige "Spender"... *fg*

Idiote, die mit null Ahnung durch das Leben gehen gibt es genung. Meiner Mutter brauch ich nichts über die Rückrufmasche zu erzählen, die würde eine unbekannte Rufnummer nie zurückrufen, allein schon nach dem Motto: Wer's braucht, der ruft wieder an". Also sin die Rückrufopfer doch allesamt selbst schuld...

P.S. Mehr Absicherung durch Gesetze bedeutet leider, dass viele kaum noch auf ihre Umwelt aufpassen. menschen degenerieren, werden träge.
Ausserdem sind das doch diese tolle Gesetze, die etwa die Abmahnwelle ermöglichen... Naja, freut euch über die Sicherheit...

GarfTermy BIMEX „WAREZ-RAZZIA BEI ADVOGRAF´s KUMPEL“
Optionen

...das finde ich sowas von gut!

und das schönste ist, das der herr anwalt vor gericht nicht mit unwissenheit argumentieren kann. LOOOOOOOOOOOOOOOL

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Sesselpuppser GarfTermy „...das finde ich sowas von gut! und das schönste ist, das der herr anwalt vor...“
Optionen

Wer weiß, vielleicht, redet der sich ja mit unzurechnungsfähigkeit raus, da er so viele Firmen und Privatleute verklagen wollte, das er nicht mehr legal von illegal (ach, oder wars scheißegal) unterscheiden konnte!

Herman Munster BIMEX „WAREZ-RAZZIA BEI ADVOGRAF´s KUMPEL“
Optionen

Viel einfacher: Verbotsirrtum! "Hatte keine Ahnung, daß sowas verboten ist."

Vor Jahren ist hier im Ort mal ein Staatsanwalt(!!!) mit mehreren Pelzmänteln überm Arm ganz offen, ohne zu bezahlen selbstverfreilich, aus dem Laden gegangen. Im Prozeß hieß es dann, er wolle seiner erkrankten Frau eine Freude machen und ihr einen der Pelzmäntel kaufen, deswegen habe er auch mehere zur Ansicht mitnehmen wollen. Selbstverständlich hätte er den einen bezahlt und die anderen zurückgebracht. Daß man das nicht darf, war ihm vollkommen unbekannt.

Das schärftse an der Geschichte: der Richter war ein Duzfreund des Verbrechers und sprach ihn wegen "Verbotsirrtums" frei.