Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

;) mcq
;) + @ Olaf19 NANÜ
Das ist etwas anderes... Olaf19
Olaf19 NANÜ „Hi, einer der Gründe, warum ich 99 zu Linux gewechselt bin. Weniger aus...“
Optionen

> daß ich ein BS brauche, das [...] für lange Zeit stabil, sicher und benutzerfreundlich arbeitet. Das fehlt mir bei Wxx.

Hi Nanü,

bei aller Sympathie und allem Respekt für Linux, aber hier muss ich Windows doch einmal in Schutz nehmen. Mag sein, dass Win-9x-Systeme noch etwas hakelig waren, aber z.B. XP Home schnurrt nun wirklich wie eine eins und ohne jegliche Probleme - wenigstens bei mir...

Allen Unkenrufen zum Trotz wg angeblich zahlreicher Inkompatibilitäten von SP2 läuft mein Audio-/MIDI-Sequencer Logig Audio 5.5.1 inkl. div. Plugin-Module tadellos. Das Besondere dabei: Das Programm vom Oktober 2002, ist also bald 2 Jahre alt. Da es seither nur noch für die Mac Plattform weiter entwickelt wird, bin ich schon drauf angewiesen, dass es sich mit SP2 verträgt. Sonst bliebe nur noch die Möglichkeit, mit einem veraltenden SP1 unterwegs zu sein, was ich nicht so gut fände.

Ich will deinen "frickelnden Kollegen" nicht zu nahe treten, aber viele, wenn nicht die meisten Probleme mit Windows sind auf falsche Behandlung des Systems durch den User zurückzuführen. In der Beziehung ist MacOS absolut vorbildlich. Noch robuster, toleranter, gutmütiger und fehlbedienungsfreundlicher geht es einfach nicht... wobei - wenn man es drauf anlegt, bekommt man auch ein MacOS kaputt.

Aber mit Windows (XP, 2000) lässt es sich ebenso entspannt arbeiten, zumindest wenn man pfleglich damit umgeht. Wer damit nicht zurecht kommt, hätte sicher auch unter Linux/SuSE/KDE/whatever seine Probleme.

CU
Olaf

P.S. @mcq: *ROFL* :-))

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
@Deso Olaf19
Nachtrag! Wazia_Jana