Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

In MP3 konvertieren

Florian.Hobert / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Leute, ich hab hier eine im Handel käuflich erworbene CD mit Sachen, die ihr wahrscheinlich nie hören würdet. Alles, was ich will, ist, dass Zeug auf meinen USB MP3 Player zu übertragen. "Enjoy" hat er mir bei der Installtion gewünscht. Von wegen. Die CD hat rund 500MB. Gut, konvertier ichs erstmal in MP3, so dass es auf das 128MB USB Teil passt. Hole mir dazu Audiograbber aus dem Netz. Nach längerer Murkserei zeigt mir der mit Audiograbber gekuppelte Windows Media Player an, dass Track 1 jetzt nicht mehr 300MB, sondern 28KB gross ist. Von mir aus. Dann will er ihn aber nicht auf das USB MP3 Gerät überspielen. Gut, denke ich mir. Windows Media Player ist eh komisch, such ich mir was aus dem Netz.

Audio Player müsste das doch heissen. Nun stehen da bei freeware.de unter Audio die Optionen Player, Ripper und MP3. Wo ist denn da der Unterschied??? Lade jetzt Musicmatch 8.0 herunter, in der freeware Version. Ist das richtig so? Und ist Audiograbber in Ordnung?

Heißen Dank, sagt ein entnervter
Florian

Sesselpuppser Florian.Hobert „In MP3 konvertieren“
Optionen

Ich für meinen Teil nutze zum rippen EAC und zum umwandeln in mp3 Razorlame (front-end zu lame)!

Super einfach zu nutzen (bei eac am besten die Multi-Language-Version nehmen) und die qualität der beiden sind in den entsprechenden Audio-Foren auch anerkannt!

Beide Proogis erklären sich nach dem Start eigentlich von selbst, probiers mal aus, wenns nicht klappt, helfe ich gerne weiter!