Liebe Leute, ich hab hier eine im Handel käuflich erworbene CD mit Sachen, die ihr wahrscheinlich nie hören würdet. Alles, was ich will, ist, dass Zeug auf meinen USB MP3 Player zu übertragen. "Enjoy" hat er mir bei der Installtion gewünscht. Von wegen. Die CD hat rund 500MB. Gut, konvertier ichs erstmal in MP3, so dass es auf das 128MB USB Teil passt. Hole mir dazu Audiograbber aus dem Netz. Nach längerer Murkserei zeigt mir der mit Audiograbber gekuppelte Windows Media Player an, dass Track 1 jetzt nicht mehr 300MB, sondern 28KB gross ist. Von mir aus. Dann will er ihn aber nicht auf das USB MP3 Gerät überspielen. Gut, denke ich mir. Windows Media Player ist eh komisch, such ich mir was aus dem Netz.
Audio Player müsste das doch heissen. Nun stehen da bei freeware.de unter Audio die Optionen Player, Ripper und MP3. Wo ist denn da der Unterschied??? Lade jetzt Musicmatch 8.0 herunter, in der freeware Version. Ist das richtig so? Und ist Audiograbber in Ordnung?
Heißen Dank, sagt ein entnervter
Florian
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ich erklär mal, was mein Sohn macht. Der konventiert über den Easy CD Audio Creator (Kaufversion) schlicht und ergreifend die Dateien in MP3. Er wählt die Datenrate mit 128 kb/s und lässt die alle in ein gewähltes Verzeichnis schreiben. Anschließen kopiert einfach über einen Commander die Dateien auf seinen MP3-Player und das war es.
Allerdings, 300MB auf 28KB ist einfach unmöglich! Irgendewas stimmt mit deiner Software nicht oder du machst einen anderen Fehler.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen Verständlich erklärt.
luttyy
ziemlich verworren, was du da schreibst, dein kernproblem ist da nicht ganz ersichtlich...
also, du hast einen mp3-player und eine gewöhnliche audiocd und möchtest jetzt aus besagter cd mp3s machen?
nimm cdex, konfiguriere das ding kurz nach deinen vorstellungen und rippe die cd damit. dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.
wenn du die mp3s schon auf dem computer anhören möchtest, nimm dazu z.b. winamp.
Freeware dbPower AMP hier herunterladen und installieren. Danach Musik CD einlegen, das dbPowerPower AMP Proggi starten und links obenim Menü RIP anklicken, und BINGO. Nun werden alle Musik CD Dateien in ein Verzeichnis namens CONVERTED MUSIV auf der Festplatte geschriben, von wo man mittels Explorer die Dateien auf den MP3 Player kopiert/verschiebt.
Ich für meinen Teil nutze zum rippen EAC und zum umwandeln in mp3 Razorlame (front-end zu lame)!
Super einfach zu nutzen (bei eac am besten die Multi-Language-Version nehmen) und die qualität der beiden sind in den entsprechenden Audio-Foren auch anerkannt!
Beide Proogis erklären sich nach dem Start eigentlich von selbst, probiers mal aus, wenns nicht klappt, helfe ich gerne weiter!
Vielen Dank für Eure Antworten. Da hab ich erstmal was zum Ausprobieren. Danke, Sesselpupser, für Dein Angebot, später auch noch weiterzuhelfen, falls es nicht klappt.
Bis denn, Florian